Hallo liebe LovelybookerInnen -
nachdem es mit meinem nächsten Roman doch noch ein bisschen dauert, dachte ich, ihr wollt euch die Zeit bis dahin vielleicht gemeinsam mit mir mit einer Leserunde verkürzen :)

Mein Verlag, die DVA, war so nett ältere Texte von mir (aus dem mittlerweile  vergriffenen Prosaband "Aurora Borealis"), sowie zwei an anderer Stelle veröffentlichte Texte, als e-Book herauszubringen. Von diesem eBook mit dem Titel "Wir leben im Nordlicht" darf ich 25 Exemplare unter euch verlosen. Alle Formate sind möglich, es kann also mit allen Lesegeräten mitgemacht werden!

Über das Buch:
Das Nordlicht, dieser geheimnisvolle Kampf des Lichts am Polarhimmel, erstrahlt dort, wo es besonders kalt ist. „Wir leben im Nordlicht“ erzählt Geschichten von Menschen, die frieren und erfrieren, an Einsamkeit, der Unmöglichkeit der Liebe, an Wortlosigkeit und Gewalt. Und doch steht das Nordlicht in Cornelia Travniceks Erzählungen nicht nur für Unheil: da sind die beiden Freundinnen, die für einander keine Gebrauchsanweisung brauchen; da ist das junge Paar, das doch zu zweit geht, weil es leichter ist; da ist die Mutter, die an das Glück ihres Sohnes glaubt, die Stiche in seiner Armbeuge wird sie nie sehen. Acht Erzählungen – ohne Pathos, ohne voyeuristische Betroffenheit, unsentimental, lakonisch, poetisch.

Hier gibt es eine Leseprobe

Also, wenn ihr Fans anspruchsvollerer Kurzprosa seid, bewerbt euch bis 1. April.

Autor: Cornelia Travnicek
Buch: Wir leben im Nordlicht: Erzählungen

WolfgangB

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

So, hiermit bewerbe ich mich ganz formlos für die Teilnahme. Wenn mir auch der Begriff "Fan" in dem Zusammenhang etwas zu leger erscheint, freue ich mich doch, wenn ich auf sprachliche Edelsteine stoße.

CitizenWeasel

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Gilt schnöde Neugier auch als Bewerbungsgrundlage? Wenn, dann: hier!

@DaniB83

Danke dir! Jetzt am Schluss warst du unglaublich schnell, ich ziehe den Hut!

DaniB83

@CorneliaTravnicek

Ja, ich hatte ja versprochen, dass ich das bis Donnerstag erledige.. dafür musste mein Lebensgefährte ein paar Babystunden einlegen ;-)
Aber ich bin sehr froh, dass ich die Geschichten lesen durfte! Das war ein literarischer Hochgenuss!!!

Nola12

Beitrag einblenden

@DaniB83

Babystunden schaden dem Vater sicher nicht, ganz im Gegenteil :D Danke für deine lieben Worte.

@Nola12

Liebe Nola, danke für deine Rezension.

Nola12

@CorneliaTravnicek

Gerne! Ich freue mich sehr auf neue Texte!

vor 2 Jahren

Ein herzliches Hallo an alle, ich wollte euch nur darauf aufmerksam machen, dass vor Kurzem mein neuer Roman erschienen ist!

Hier ist der Link zum Buchtrailer:

Buch: Junge Hunde