Cornelia Trischberger , Monika Triebenbacher Das große Backen 2015

Inhaltsangabe zu „Das große Backen 2015“ von Cornelia Trischberger

Am Sonntag, den 8. November um kurz vor 20.00 Uhr, konnte Monika Triebenbacher aus Benediktbeuern aus den Händen von Moderatorin Enie van de Meiklokjes „ihr“ Siegerbuch und die Siegprämie von 10.000 Euro entgegen nehmen. In den vergangenen acht anstrengenden Wochen hat sich Monika gegen neun KonkurrentInnen durchgesetzt und darf sich jetzt „Deutschlands beste Hobbybäckerin“ nennen. Das Siegerbuch liefert die knapp 50 besten Backrezepte der Show-TeilnehmerInnen – alle absolut angesagt und trendy!

Die dritte Staffel der Erfolgsshow wurde seit dem 20. September an acht Sonntagen um 18.00 Uhr in SAT.1 ausgestrahlt. Zehn KandidatInnen haben sich den spannenden Challenges und der Experten-Jury mit TV-Bäckerin Bettina Schliephake-Burchardt (Autorin des Buches „Betty´s Sugar-Dreams – Motivtorten Basics“) und Christian Hümbs (Patissier des Jahres 2014) gestellt, und immer wieder außergewöhnliche und herausragende Backwerke kreiert.

In dem aufwendig gestalteten Siegerbuch werden jetzt alle Siegerrezepte von Monika Triebenbacher und die schönsten Backkreationen der anderen Kandidatinnen und Kandidaten präsentiert – lauter wunderbare Rezeptideen, um Familie und Freunde zu beeindrucken und zu verwöhnen. So werden Monikas traumhafte „Meisterstück“-Hochzeitstorte, ihre fruchtige „Orangen-Granate“ oder ihre luftige „Wolke Vier“ ergänzt von Matthias‘ „Buttercreme-Bulli“, Özlems „Sexy Ass“, Alegras „Tropical Island“ und mehr als 40 weiteren einzigartigen Backrezepten mit vielen Tipps und Tricks. Natürlich sind alle Rezepte bebildert und beinhalten ausführliche Zutatenlisten und Zubereitungsbeschreibungen für ein gutes Gelingen in der heimischen Backstube.

Als besonderes Highlight gibt es außerdem einen Blick hinter die Kulissen der großen Back-Show, und Monika Triebenbacher zeigt den Lesern ihr Zuhause im malerischen Benediktbeuern und verrät ihre persönlichen Backgeheimnisse.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch