Cornelia Wriedt Kosmetik aus dem Küchenschrank

Inhaltsangabe zu „Kosmetik aus dem Küchenschrank“ von Cornelia Wriedt

Kosmetik ist teuer und bei ihrer Entwicklung spielen oft unnötige Tierversuche eine tragende Rolle. Unsere Großmütter wussten sich mit recht einfachen Mitteln bei der Schönheitspflege zu helfen. Diese finden sich auch heute noch beinahe in jedem Küchenschrank. Sicher mag man meinen Argumenten entgegenhalten, dass es sich hier um Lebensmittel handelt. Aber die verwendeten Mengen sind recht klein und stehen in keinem Verhältnis zu denen, die tagtäglich in die Biotonne wandern. Die folgenden Vorschläge habe ich im Rahmen eines Vortrages an der Volkshochschule zusammengetragen. (Und natürlich vorher ausprobiert). Weil wir bei diesem Kurs so viel Spaß hatten, glaube ich, dass es sich für alle, die auf der Suche nach dem Einfachen sind, lohnt, mal einen Blick auf meine Aufzählung zu werfen.