Cornelia Wusowski Die Familie Bonaparte

Inhaltsangabe zu „Die Familie Bonaparte“ von Cornelia Wusowski

Aufstieg und Fall der Familie Bonaparte und ihres großen Sohnes Napoleon: Mit der Flucht aus Korsika nach Frankreich begann der Weg jenes ehrgeizigen und genialen Mannes, der das moderne Frankreich schuf und Weltgeschichte schrieb. Mit Hilfe seiner Geschwister gestaltete er in wenigen Jahren die Landkarte Europas neu - und scheiterte, nicht zuletzt wegen seiner Willkür, die seine Dynastie von innen heraus zerstörte. Cornelia Wusowski hat eine exakte historische Biographie, gleichzeitig eine Familiensaga und das aufregende Gemälde einer ganzen Epoche geschaffen.

Stöbern in Historische Romane

Die schöne Insel