Katharina von Medici

von Cornelia Wusowski
Katharina von Medici

Schneeflocke2013
vor 3 Jahren

Sehr dick und trotzdem gut zu lesen.

Bellis-Perennis
vor 4 Jahren

Wie wir es von der Autorin gewöhnt sind, rechcheriert sie genau und verquickt Tatsachen und Fikton in ansprechender weise

Inhaltsangabe zu "Katharina von Medici"

Katharina von Medici war eine der mächtigsten Frauen der Renaissance, berühmt-berüchtigt durch ihre entscheidende Rolle in der "Bartholomäusnacht" 1572, dem Massaker an den französischen Protestanten. In diesem opulenten Lebensroman erscheint sie in einem neuen Licht: als kühle Machtpolitikerin ebenso wie als leidenschaftlich liebende Mutter, als sinnenfrohe und gebildete Herrscherin, die Gewalt und Krieg verabscheute, aber vor keiner List zurückschreckte, um ihre Ziele zu erreichen.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:14.06.2006