Cornelia Ziegler Sisi

Inhaltsangabe zu „Sisi“ von Cornelia Ziegler

Mit den historischen Bayern-Minis auf kurzweilige Erkundungstouren durch den Freistaat: Wenn Sisi auch später am habsburgischen Hof lebte, reicht ihre Verbindung zu Bayern doch tiefer: Elisabeth wurde in München geboren, verbrachte große Teile ihrer Kindheit am Starnberger See und kehrte auch als Kaiserin immer wieder in ihre Heimat zurück. Der Bayern-Mini folgt Sisi auf ihrenWegen und Stationen durch Altbayern, Franken und Bayerisch-Schwaben und erzählt ihr Leben von der kleinen Prinzessin bis zur rastlosen Kaiserin an vielen Orten ihresWirkens mit zahlreichen Abbildungen und Anekdoten nach.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen