Cornelia Zihlmann , Der Große Rat der Weißen Bruderschaft Wenn Dich die Feder Deiner Seele streift

Inhaltsangabe zu „Wenn Dich die Feder Deiner Seele streift“ von Cornelia Zihlmann

In dieser Zeit des großen Wandels und der Verunsicherung, wo sich so vieles auflöst, was einst Halt gegeben hat, ist es gut,
eine Orientierungshilfe zu haben. Dieses Buch ist eine solche Hilfe. Es zeigt die Richtung auf, in die sich alles entwickeln wird – das strahlende Ergebnis hinter den Turbulenzen.
Es ist der Große Rat der Weißen Bruderschaft, der hier durch Cornelia Zihlmann spricht – ein Garant für die Weisheit und Wahrheit, die uns durch diese Worte erreicht. Die weisen Begleiter und Ratgeber der Menschheit machen hier klar,
dass es um zwei grundlegende Dinge geht: einmal darum, dass sich ein jeder wieder selbst findet, und zum zweiten, dass es auf die Einheit von uns allen hinausläuft. Diese beiden hängen eng zusammen. Kehrt man wieder in seine eigene Seele zurück, erlebt man das Gefühl der Verbundenheit mit allem und allen. Einssein und Selbstfindung gehören zusammen.
In vielen kurzen Geschichten und Reflexionen erinnern uns die himmlischen Freunde an unsere eigene Seele, daran, wie es sich anfühlt, ganz bei sich selbst zu sein und unser Leben von dorther zu gestalten. Es ist ganz einfach und fühlt sich sehr vertraut an. Man hatte es einfach nur lange vergessen … Es ist wie ein Nach-Hause-Kommen, wenn man Seite um Seite in die eigene innere Wahrheit eintaucht. Es liegt der Zauber des Wiedererkennens und des Vertrautseins über diesem sehr besonderen Buch – als ob tatsächlich eine Feder ganz zart unser Gemüt streift und uns zum Leben unserer Seele erweckt.
Ein Buch für alle, die Heimweh nach sich selber haben.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen