Cornelia Zingerling-Haller Thailändische Küche

Inhaltsangabe zu „Thailändische Küche“ von Cornelia Zingerling-Haller

Über 130 Rezepte für Vorspeisen, kleine Gerichte, Suppen, Salate, Hauptgerichte, Desserts und Getränke. Mit ausführlichem Einleitungsteil, Informationen über Thailand, Warenkunde und Beschreibung der Garmethoden. Köstliche Gerichte, die jedem gelingen, leicht und bekömmlich, raffiniert im Geschmack, einfach in der Zubereitung.

Sehr lecker und gut nachzukochen.

— kfir

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Shimona

• Rezension zu "Thailändische Küche" von Cornelia Zingerling-Haller

Thailändische Küche

31. October 2009 um 14:01

So muss ein gutes Kochbuch aussehen. Neben einer netten Einführung, tollen Tips und schmackhaften Rezepten, gibt es jede Menge Hintergrundinformation und Wissenswertes über Thailand. Sehr Empfehlenswert!!! Auf jeden Fall 5 Sterne.

• Rezension zu "Thailändische Küche" von Cornelia Zingerling-Haller

Thailändische Küche

kfir

07. October 2007 um 09:04

Wer sich einmal selber in der thailändischen Küche versuchen möchte, der ist mit diesem Kochbuch gut beraten. Das Buch fängt an mit der Beschreibung der thailändsichen Kultur und den Wurzeln der Küche, schlägt dann einen Bogen zur Warenkunde mit den typischen Gewürzen, Gemüsen und Obst und liefert dann die leckeren Rezepte. Sehr schön finde ich, dass zunächst einmal gewisse Basics wie Saucen erklärt werden, die dann oft die Basis für viele andere Gerichte bilden. Die eigentlichen Rezepte reichen von einfach bis raffiniert und sind sehr abwechslungsreich. Sie sind kurz und bündig gehalten, dabei aber noch ausführlich genug und gut strukturiert aufgebaut, damit sie noch einfach nachzukochen sind. Unterstrichen wird all das noch durch viele schöne Bilder. Ich persönlich nehme das Buch gerne mit zur Einkaufstour in den Thai-Laden um die Ecke. Dort werden mir dann auch Alternativen genannt, sollte das eine oder andere mal nicht vorrätig sein.