Cornelia Zogg Dämonenherz: Roman (feelings emotional eBooks)

Inhaltsangabe zu „Dämonenherz: Roman (feelings emotional eBooks)“ von Cornelia Zogg

Dämonisch, feurig, engelsgleich. Leseempfehlung.

— Turtlestar

Kurzweilige Unterhaltung in einer witzigen Sprache. Bravo!

— Doromara

Höllisch oder himmlisch - auf jeden Fall fantastisch

— SophieSimon

Absolut geniale Geschichte die mich mehr als einmal schmunzeln ließ!!! ;)

— Solara300

Ein Buch, dass definitiv mehr Leser verdient hat, weil es in der Hölle plötzlich so lustig ist ;-)

— Marah

Nach einem vorhersehbaren Anfang hält das Buch noch einige unerwartete Wendungen bereit, die Erotik kommt auch nicht zu kurz.

— Benq

Eine geknechtete Büroangestellte und ein gejagter Erzdämon. Und da wird dann Liebe draus. Kann das gut gehen?

— taniafolaji

Überraschend. Das Buch nimmt eine andere Wendung als gedacht. Empfehlenswert. Romanze zwischen Himmel und Hölle. Steigert sich im Laufe! GUT

— sabrinchen

Dramatisch, spannend,traurig, lustig von allem etwas dabei. Leichte Lektüre...

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Interessante Idee - prima Umsetzung - spannend - klasse :)

— Elenas-ZeilenZauber
  • Dämonenherz

Turtlestar

30. July 2017 um 13:22

Schlecht gelaunte Chefin, nervige Kollegen, keine Freunde, keine Familie mehr und ein Mann ist schon gar nicht in Sichtweite. Das ist das traurige und langweilige Leben von Irial. Bis zu dem Tag, wo sie mal wieder Überstunden schieben muss und so auf Raciel und einige Chimären trifft. Obwohl sie den fremden Mann nicht kennt, ist ihr sofort klar, dass sie ihm helfen muss. Diese Entscheidung verändert ihr Leben von Grund auf. Hölle und Himmel, Dämonen und Engel, alles nur ein Traum? Das Chaos beginnt, doch welchen Pläne haben Himmel und Hölle? Das ist nun mein zweiter Zogg ;-) und ich habe ihn regelrecht im Urlaub verschlungen. Cornelia hat ihrer Phantasie freien lauf gelassen und mich damit in eine andere Welt entführt. Zu keiner Zeit wurde es langweilig oder vorhersehbar. Ihr Schriftstil ist locker und hat mich sofort mitgenommen. Feenherz hab ich mir auf der Liege am Strand (zum Glück hat das WLAN bis da hingereicht!) direkt auf den Tolino geladen. :-)

• abgebrochen

Letanna

27. June 2016 um 15:05

Irials Leben ändert sich von Heute auf Morgen als ihr der Erdämon Raciel über den Weg läuft. Der ist nämlich aus der Hölle verstoßen worden und Irial gewährt im Unterschlupft.Ich habe schon lange kein Buch mehr abgebrochen, aber das hier war leider so gar nicht mein Fall. Ich habe eine lustige Liebeskomödie erwartet, musste aber feststellen, dass das Buch zwar recht lustig anfingt, dann aber eine andere Richtung einschlägt. Auch tauchen für meinen Geschmack viel zu viele Engel auf und die Liebesgeschichte rückt doch sehr in den Hintergrund. Als ich dann auch noch gelesen habe, dass es kein Happy End geben wird, was dann ausschlaggebend dafür war, dass ich letztendlich abgebrochen habe. Klar, der Schreibstil war toll, aber inhaltlich konnte ich einfach nicht überzeugt werden. Deshalb keine Wertung von mir.

• Wenn Himmel und Hölle ihre eigenen Pläne haben...

Solara300

03. July 2015 um 14:03

Kurzbeschreibung Irial ist unglücklich und unzufrieden mit ihrem Leben. Von Sandra ihrer Vorgesetzten wird sie täglich schikaniert, sie ist einsam, hat keine Freunde und es gibt auch keinerlei Anzeichen das sich daran in nächster Zeit etwas ändern wird. Doch nach einem besonders frustrierendem Tag, als sie kurz vor Feierabend noch einen Auftrag bekommt für den sie die halbe Nacht braucht, wird passiert etwas das ihr Leben total auf den Kopf stellt. Sie gerät eher zufällig in ein Abenteuer, bei dem sie einem höllisch gutaussehenden und äußerst charmanten Mann das Leben rettet. Dieser stellt sich als Erzdämon Raciel vor, welcher sich auf der Flucht vor Himmel und Hölle befindet. Sie nimmt ihn bei sich auf, was ihr Leben gehörig durcheinander wirbelt. Die Erzengel Gabriel und Raphael sehen diese Entwicklung gar nicht gerne, doch Himmel und Hölle haben andere Pläne…….   Cover Das Cover mit dem Männerkörper ist ein Hingucker. Sehr gut gefallen hat mir auch das Tattoo das man auf der rechten Seite seines Oberkörpers sieht. Mit der farblichen Abstimmung des Hintergrunds in Rot und Schwarz passt es sehr gut zum Titel und der Geschichte. Schreibstil Die Autorin Cornelia Zogg hat eine erfrischenden, leichten und flüssigen Schreibstil der mich rasch in die Geschichte eintauchen lies und völlig begeistert hat. Die Story nahm sehr schnell Fahrt auf und hat und mich mit ihrer Spannung, ihrem Humor und Witz bis zur letzten Seite super unterhalten. Meinung Wenn Himmel und Hölle ihre eigenen Pläne haben... Dann sind wir bei Irial angelangt deren tristes und eintöniges Leben sich in ein fantastisches und aufregendes Abenteuer verwandelt. Nach einem anstrengenden Tag bekommt Irial von ihrer Chefin, von der sie täglich tyrannisiert und schikaniert wird, noch einen Auftrag aufs Auge gedrückt. Sie soll die neue Kleiderkollektion für eine Präsentation am nächsten Morgen noch vorbereiten. Ein Job der die halbe Nacht dauert und sie um ihren wohlverdienten Feierabend und ihre Nachtruhe bringen wird. Denn urplötzlich taucht ein äußerst gut aussehender Fremder auf, dem seltsamen Wesen auf den Fersen sind. Der Fremde stellt sich als Raciel vor, seines Zeichen Erzdämon, gejagt von Chimären weil er die Hölle gegen sich aufgebracht hat. Irial hat die Wesen zwar gesehen, hält ihn aber für verrückt und stellt sich erstmal als die heilige Jungfrau Maria vor, worauf Raciel grinst und trocken antwortet: „Bist du nicht. Sie war größer.“ Als er jedoch angegriffen wird geht sie ohne zu überlegen dazwischen und rettet ihm das Leben. Dabei wird auch sie verletzt und von einer Frau mit violetten Haaren, sehr kurzem Mini und hohen Stiefeln gerettet. Sie nennt sich Gabriel und sagt sie sei ein Erzengel und würde Irial ins Krankenhaus bringen, jedoch ohne Raciel. Obwohl Irial das Geschehen immer noch nicht wirklich realisiert hat, widerspricht sie Gabriel sofort und weigert sich ohne ihn zu gehen. Sodass Gabriel keine andere Wahl bleibt und sie ihn notgedrungen doch mitnimmt. Irial hat mir sehr gut gefallen, ihre Reaktionen konnte ich gut nachvollziehen. Sie braucht am Anfang etwas bis alles akzeptiert doch sie wird stärker und macht eine gute Entwicklung durch. Sie wächst mit ihren Aufgaben, ist kämpferisch, sehr taff und ich liebe ihre humorvolle und herrlich ironische Art. Raciel ist höllisch gut aussehend, äußerst charmant und loyal, doch ob er das Vertrauen das Irial ihm entgegen bringt wirklich verdient wird sich noch zeigen. Es gibt noch einige andere Charaktere die sehr sympathisch sind, alle sehr gut beschrieben wurden, was ihnen Tiefe gibt und sie authentisch macht. Die Handlung ist sehr rasant, spannend und abwechslungsreich. Es passiert sehr viel und unerwartete Wendungen überraschen immer wieder. Auch die Beschreibungen der verschiedenen Orte und Geschehnisse sorgt für Kopfkino sodass man sich alles wunderbar vorstellen kann. Ich musste oft schmunzeln und lachen, die Dialoge fand ich super, auch die Gedanken von Irial fand ich super. Die Vorstellung dass die moderne Technik wie Handy und Computer, auch vor der Hölle nicht Halt macht hat mich zum Lachen gebracht. So haben mich aber auch einige Überlegungen und Gedanken nachdenklich gemacht. Fazit Eine wunderbare gelungene Geschichte über Liebe, Freundschaft und Vertrauen mit viel Witz, Spannung und überraschenden Wendungen. Ein wunderbares Lesevergnügen das mich begeistert und berührt hat. Absolute Leseempfehlung!!   5 von 5 Sternen

• Zwischen Himmel und Hölle

chrissi-2

17. March 2015 um 12:35

Dieser Roman war der erste dieser Art den ich gelesen habe und ich muss mich ehrlich fragen warum ich das erst jetzt getan habe. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite von Raciel dem Erzdämonen und Irial fasziniert. Aber auch die Erzengel Gabriel und Raphael hab ich einfach lieb gewonnen. Selbst die Dämonen der Hölle und Lucifel der schwarze Fürst der Hölle haben so viel menschliches..einfach eine wunderschöne Geschichte mit viel Romantik. Aber sie regt auch zum Nachdenken an..der Autorin gelingt es auf eine ganz spezielle Weisen uns einen Spiegel vor Augen zu halten.  Es ist doch egal ob wir reich.arm.jung,alt,hübsch ,hässlich .schwul oder lesbisch sind wichtig ist doch der Mensch aber leider zählt das in der heutigen Gesellschaft kaum noch .Schade.. Ein wunderbares Buch von einer tollen Autorin .  Ich wünsche mir mehr solcher Romane von ihr. Gebe 5 Sterne mit Herzchen

• eBook Kommentar zu Dämonenherz: Roman (feelings emotional eBooks) von Cornelia Zogg

Silke Ewert

via eBook 'Dämonenherz: Roman (feelings emotional eBooks)'

das war mal echt ein super gutes buch!!!!

• Haben Dämonen ein Herz?

Elenas-ZeilenZauber

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘ Danke an feelings für das Rezi-Exemplar. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war ich neugierig und sehr gespannt auf das Buch. Es gefällt mir sehr gut, dass die Handlung in unserer Welt beginnt. Erst dann geht es in Himmel und Hölle und ein Besuch in unserer Realität ist auch manchmal dabei. Überhaupt werden Himmel und Hölle lebendig beschrieben und es gab das ein oder andere Klischee, welches erfüllt oder konterkariert wurde. Dieses Spiel mit den Klischees hat richtig Spaß gemacht - so blieb auch die Spannung erhalten, denn häufig kamen unerwartete Wendungen und die ein oder andere Überraschung erhöhte die vorhandene Spannung noch. Ich wollte unbedingt wissen, wie das Buch endet. Auch die Charaktere haben ihre Ecken und Kanten und erfüllen mal Klischees und mal nicht. Das macht sie lebendig und fesselte mich, denn es war nicht klar, wie die Figuren sich in den auf sie zukommenden Situationen entscheiden werden. Der Schreibstil von Cornelia Zogg ist abwechslungsreich und locker-flockig lesbar. Mal beschreibt sie detailfreudig und mal ballert sie in actiongeladeneren Szenen mit kurz-knackigen Sätzen rum. Da fühlte ich mich dann mitten im Geschehen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Von mir gibt es die volle Sternzahl. ‘*‘ Klappentext ‘*‘ Irial ist unzufrieden mit ihrem Leben. Gefangen in einem unbefriedigenden Job ohne Perspektive, ohne nennenswertes Sozialleben und ohne Hoffnung auf Veränderung, fristet sie ein trostloses Dasein. Als sie nach einem frustrierenden Tag im Büro auch noch zu Überstunden verdonnert wird, beginnt für sie ein neues Leben. Gejagt von Chimären rettet sie eher zufällig dem charmanten und teuflisch gut aussehenden Erzdämon Raciel das Leben. Aus der Hölle verstoßen und vom Himmel gejagt, bringt Raciel ihr Leben gehörig durcheinander - vor allem, als er sich zum Leidwesen der beiden Erzengel Gabriel und Raphael bei Irial einquartiert. Aber das ist alles andere als ein Zufall! Himmel und Hölle haben andere Pläne…

• Eine temporeiche Liebesgeschichte

taniafolaji

25. January 2015 um 09:43

Dämonenherz ist ein abwechslungs- und temporeich geschriebener Roman um die junge Irial, die ihr tristes Büroleben gegen Abenteuer an der Seite des Erzdämons Raciel eintauscht. Das bringt Spannung in ihr Leben ... und eben auch die Liebe, was zur Folge hat, dass Gegenmächte aufgerufen werden, denn so möchte eine Seite es nicht enden lassen, wenn es um die Bestrafung eines ehemaligen Engels, nun Dämon, geht.  Nicht nur im Plot mit seiner thrillerähnlichen Struktur geht es hoch her, ein Schlagabtausch folgt auf den nächsten, in der Erzählweise ist der Roman ähnlich schnell wie in der Handlung, so dass die Geschichte um Irial und Raciel --- kriegen sie sich, oder nicht ---  die Qualitäten eines Pageturners bekommt. Die Sprache ist direkt und witzig und die am Anfang leicht mauerblümchenhafte Irial erweist sich als eine nette Identifikationsfigur ... abschließend:  Die wirklich überraschenden Wendungen tun ihr Übriges, um Dämonenherz zu einem großen Lesevergnügen werden zu lassen.

• Empfehlenswert. Romanze zwischen Himmel und Hölle. Steigert sich im Laufe!

sabrinchen

Dieses Buch ist so ganz anders als gedacht. Man geht mit einer bestimmten Haltung an das Buch ran (Romantic Comedy) und ich kann euch sagen es wird nicht so wie ihr denkt. Hier wird die alte Hölle-Himmel Geschichte in einem ganz neuen Gewand präsentiert. Es ist sehr zeitgemäss und spannend. Das Cover und der Kappentext verraten nicht in welche Richtung, sich die Handlung bewegt und man wird regelrecht überfallen von der überraschungen Wendung die das Buch nimmt. Der Schreibstil von Cornelia Zogg ist lockerflockig und gut verständlich und lässt sich gut weglesen. Die Ausdrucksweise die sie benutzt ist flott, jung und sehr erfrischend. Die Kapitelüberschriften sind witzig und durch die Kürze dieser wird man bei der Stange gehalten. Der Hauptcharakter Irial kommt erstmal farblos daher, wird aber im Laufe der Geschichte immer stärker muss viel einstecken und wächst mit ihren Aufgaben. Die anderen Protagonisten die später wichtige Rollen spielen sind von Anfang sehr farbig und aufregend gestaltet. Die Handlung ist wie gesagt in der Lage zu überraschen da es langsam und fade anfängt, aber sich langsam aufbaut und dann schnell an Fahrt aufnimmt und dann mitreisst. Die Geschichte entwickelt sich in eine andere Richtung wird dadurch immer interessanter und spannender. Cornelia schafft es in der Ich-Perspektive die Irial erzählt, mit witzigen Anekdoten und guten Beschreibungen der verschiedensten Orte ein tolles Kopfkino entstehen zu lassen. Ich konnte oft schmunzeln und habe Irial die Daumen gedrückt bzw. auch die Hand vor die Stirn geknallt über ihre Taten oder Erlebnisse. Die vorhandenen Fantasyelemente und eine kleine süsse Romanze mit ungewissen Ausgang sind toll verwoben und fügen sich nahtlos in die Geschichte ein. Das unvorhergesehende Ende hat mich überraschen können und machte dieses Buch zu einem tollen Leseerlebnis. Von mir gibt es 4 höllisch gute Sterne und ich möchte dieses Buch wärmstes empfehlen.

• Einmal Hölle und zurück ...

07. January 2015 um 11:28

Klappentext:  »Willkommen in der Hölle!« Irial ist unzufrieden mit ihrem Leben. Gefangen in einem unbefriedigenden Job ohne Perspektive, ohne nennenswertes Sozialleben und ohne Hoffnung auf Veränderung, fristet sie ein trostloses Dasein. Als sie nach einem frustrierenden Tag im Büro auch noch zu Überstunden verdonnert wird, beginnt für sie ein neues Leben. Gejagt von Chimären rettet sie eher zufällig dem charmanten und teuflisch gut aussehenden Erzdämon Raciel das Leben. Aus der Hölle verstoßen und vom Himmel gejagt, bringt Raciel ihr Leben gehörig durcheinander - vor allem, als er sich zum Leidwesen der beiden Erzengel Gabriel und Raphael bei Irial einquartiert. Aber das ist alles andere als ein Zufall! Himmel und Hölle haben andere Pläne… »Dämonenherz« – Romantic Fantasy hinreißend komisch und zugleich prickelnd erzählt von Cornelia Zogg. »Dämonenherz« ist ein eBook von feelings –emotional eBooks*. Mehr von uns ausgewählte romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.de/feelings.ebooks Genieße jede Woche eine neue Liebesgeschichte - wir freuen uns auf Dich! Details zum Buch:  Format: ebook , Dateigröße: 593 KB , Seitenzahl der Print-Ausgabe: 364 Seiten , Verlag: Feelings; Auflage: 1 (7. Januar 2015) , Sprache: Deutsch , ASIN: B00RKTRQ9C Meine Meinung: Dämonenherz ist eine Neuauflage im „feelings“ Verlag. Ich durfte dieses ebook vorab lesen. Recht herzlichen Dank an feelings. Die ersten paar Abschnitte sind eigentlich eher durchschnittlich. Irial fühlt sich in ihrem Job alles andere als wohl, ihr Leben ist eigentlich unter aller Kanone. Halt das Tag tägliche einerlei was man so selber kennt. Doch dann läuft ihr auf einmal der Erzdämon Raciel über dem Weg, welcher von Chimären angegriffen wird. Irial, hat nichts anderes zu tun, als diesem attraktiven Dämon zur Hilfe zu eilen. Und damit fängt der ganze Schlamassel an. Denn die eigentliche Rettung kommt von völlig anderer Seite nämlich vom Erzengel Gabriel. Na ahnt ihr schon wo Irial hier zwischen geraten ist??? Genau zwischen Himmel und Hölle!!! Dann beichtet Raciel Irial auch noch, das er nicht nur von Erzdämonen verfolgt wird, sondern Lucifel (der Teufel) höchst persönlich auf ihn abgesehen hat. Somit nimmt das Leben von Irial plötzlich einen völlig anderen Lauf. Eine spannende Geschichte, wo nichts so kommt wie man denkt. Auch die Guten sind nicht wirklich gut. Und die Bösen sind eigentlich nicht wirklich böse. Aber lest es selbst. Das einzige was mich gestört hat, war die Einordnung im Genre Romantic – Fantasy. Denn die Romantik, die habe ich vergeblich gesucht. Es gibt in dieser Geschichte dramatische Elemente, auch traurige Elemente, lustige Elemente, spannend sowieso, erotische Andeutungen … Die Hauptprotagonisten sind gut beschrieben, die Geschichte lässt sich flüssig lesen. Auch wenn man sich ein bisschen in der in der Fantasie auskennt, kommt man gut in das Geschehen rein. Cornialia Zogg räumt auch mit den Vorurteilen auf: Engel schicken schon lange Whats-App Nachrichten. Auch in der Hölle werden PC´s genutzt und Statistiken via Email verschickt mit PDF – Anhang!!! Genial!! Auch begegnen uns einige aus anderen Kulturen bekannte Engel bzw Dämonen. Aber wie gesagt, denkt immer daran … erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Somit viel Spaß beim Lesen!!!