Cover des Buches Warriors of Love: Nebelschatten (ISBN: 9783426215685)
Leseratte2007s avatar
Rezension zu Warriors of Love: Nebelschatten von Cornelia Zogg

Vier Freundinnen, eine fremde Welt und eine Aufgabe...

von Leseratte2007 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannendes Buch mit sehr vielfältigen Elementen, aber das Thema Erotik taucht eher am Rand auf...

Leseratte2007s avatar
Leseratte2007vor 8 Jahren
Darum geht es (Klappentext):

Die vier Freundinnen Beth, Cori, Tessa und Josie freuen sich auf ein erholsames Spa-Wochenende, um ihrem Alltag zu entfliehen und ihre eingerostete Freundschaft wieder aufleben zu lassen. Doch anstelle von Drinks und Whirlpool erwartet sie Alhambra, eine fremde Welt voller Gefahren, Magie und tapferer Krieger ! Zu ihrem Entsetzen sind sie dazu auserkoren, diese Welt vor dem Untergang zu bewahren, was den Vieren mitunter gar nicht in den Kram passt. Nur widerwillig machen sie sich auf ins Abenteuer und dabei müssen sie nicht nur gutaussehende Piraten, Lichtfresser und schlechtgelaunte Katzen überwinden, sondern sich auch ihren eigenen Schwächen stellen. Wird ihre Freundschaft diese Prüfung überstehen?

Die Protagonistinnen waren sehr durchwachsen. Alle hatten unterschiedliche Eigenschaften und teilweise fragte man sich, warum die vier überhaupt befreundet sind, weil sie nur auf sich selber geachtet haben und den anderen ein zum anderen Mal heftig auf die Füße getreten sind.

Sie Spannung war sehr gut. Es kam sehr viele Höhepunkte und nur wenige langeweilige Stellen. Der Anfang war leider sehr langweilig, aber ab der Mitte ging es steil bergauf und man konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Welt war sehr gut durchdacht mit seinen einzelnen Ebenen von denen man aber nur wenige kennengelernt hat, aber die nächsten lernt man bestimmt noch kennen.

Ich fand auch gut, dass die Freundinnen nicht sofort blindlinks in die neue Welt hineingeworfen wurden, sondern mithilfe von Training und einer Prüfung vorbereitet wurden. Jede Freundin wurde individuell gefördert und hat ihre eigene Waffe und Position in der vierer Gruppe bekommen.

Leider stehen die Charaktere immer noch einzeln und nicht als Gruppe da. Wenn es eng wird, trampeln sie noch auf den Gefühlen der anderen herum und klopfen ein paar Sprüche, fertig. Man merkt wirklich wie sich die vier voneinander entfernt haben.

Dennoch sind die Spannung und der Handlungstrang sehr gut durchdacht und ich bin schon sehr neugierig auf den nächsten Band ;)