Südwand

von Cornelie Kister
Südwand

L

Schlecht recherchiert. Bergsteigen geht anders! Auf keinen Fall denken, so wird geklettert.

S

Enttäuschend

Inhaltsangabe zu "Südwand"

"Geheimnis am Matterhorn – Teilnehmer gesucht!" Als Jonas, begeisterter Freeclimber und Bergsteiger, diese Worte im Internet liest, ist der Vierzehnjährige wild entschlossen, an der Bergtour teilzunehmen – natürlich mit seinem Freund Finn im Schlepptau. Schon vor einem Jahr ist Jonas auf eine mysteriöse Spur gestoßen, die die tragische Geschichte der Erstbesteigung des Matterhorns in einem neuen Licht erscheinen lässt. Dass er sich damit jedoch neben höchst gefährlichen Klettertouren auf ein waghalsiges Abenteuer einlässt und in den Abgrund eines lang gehüteten Geheimnisses gerät, ist ihm nicht klar. Als Emblem mit der Silhouette des Matterhorns: „1865-2015 – 150 Jahre Erstbesteigung des Matterhorns"

ISBN:9783522201759
Verlag:Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH