Wir tun was für Bienen

von Cornelis Hemmer und Corinna Hölzer
Wir tun was für Bienen

IraWiras avatar

Ein hilfreiches Buch mit guten und ausführlichen Erklärungen und und vielen nützlichen Tipps.

Inhaltsangabe zu "Wir tun was für Bienen"

Honig- und Wildbienen sind in Not! Parasiten, Krankheiten und Pestizide bedrohen die Honigbiene. Die Lebensräume der Wildbienen werden zerstört und viele Arten stehen auf der Roten Liste. Doch dagegen kann man etwas tun: Vom blütenreichen Bienengarten über selbst gebaute Insektenhotels bis hin zur kleinen Stadtimkerei zeigt dieses Buch mit Anregungen, Tipps und praktischen Anleitungen, wie man den Bienen helfen kann. Und wie bei den Bienen, so gilt auch hier: Gemeinsam sind wir stark und können etwas Großes bewirken.

Verlag:Kosmos
Erscheinungsdatum:23.11.2017