Cornelius Fischer Die Wälder des Himmels

Inhaltsangabe zu „Die Wälder des Himmels“ von Cornelius Fischer

Während des Dritten Reichs gelingt es dem jungen Zigeuner Zoj und der scheuen Karia, einem Deportationskommando zu entkommen. Ihrer aufkeimenden Liebe bleibt nur wenig Zeit, denn schon nach einem Tag verlieren sie sich aus den Augen. Zoj findet nach schicksalsschweren Jahren in Kiew in der Krankenschwester Raissa eine neue Liebe. Als Karia eines Tages vor Raissas Tür steht, heiratet Zoj sie aus Mitleid und kehrt nach Kriegsende mit ihr nach Deutschland zurück. Doch seine Gedanken wandern immer wieder zu Raissa ...

Stöbern in Historische Romane

Nordwasser

Keine leichte Lektüre, deren Sog man aber nur schwer entkommen kann.

Tigerkatzi

Die Rückkehr der Störche

anfangs etwas langatmig, aber durchaus lesenswert!

Aischa

Das Mädchen aus dem Savoy

Ein unterhaltsamer Roman über die Generation des 1. Weltkrieges, dessen Geschichte leider ein zuckersüßes, unrealistisches Ende findet.

wbetty77

Die Frauenburg

Ein sehr tolles Buch ! !

Barnie

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

Das gewisse Etwas hat mir gefehlt. Kann nicht mit der "Tuchvilla" Reihe mithalten!

SophieNdm

Zigeunermädchen