Cornelius Fischer Sushi in Paris

Inhaltsangabe zu „Sushi in Paris“ von Cornelius Fischer

Paris - die Stadt der Liebe: Hier treffen auch Ivo, ein 14-jähriger Junge, der sich mit Gelegenheitsdiebstählen über Wasser hält, und die 30-jährige Hure Tonja aufeinander. Sprachgewaltig und mit großer Sinnlichkeit zeichnet Cornelius Fischer die zarte Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Stöbern in Historische Romane

Tod an der Wien

Charmant und gut-durchdacht - ab nach Wien...

dreamlady66

Die Zeit der Rose

die Umsetzung wirkt auf mich gewollt aber nicht gekonnt

Gudrun67

Grimms Morde

Die Gebrüder Grimm als Sherlock und Watson! Genial!

Lieblingsleseplatz

Troubadour

Ein etwas anderer Zeitreiseroman! Unbedingte Leseempfehlung!

mabuerele

Das Gold des Lombarden

Historischer Roman

ArnoSchmitt

Sushi in Paris

raphael-edward

25. November 2015 um 12:09

Inhalt (Klappentext): Paris - die Stadt der Liebe und der Verliebten - doch die schöne Tonja ist längst enttäuscht vom Leben und von der Liebe. Nach einer kurzen verheerenden Beziehung zu einem Maler, der ihr das Herz brach, verdingt sie sich als Prostituierte. Da trifft sie eines Tages auf Ivo: Der 14jährige Gelegenheitsdieb träumt von einem anderen Leben und von seiner Mutter, die ihn und seinen Vater vor Jahren verlassen hat. In der 30jährigen Tonja glaubt er zunächst, seine verlorene Mutter wiederzufinden, doch dann entspinnt sie eine zarte Liebesgeschichte zwischen den beiden Menschen, deren Hoffnung auf Wärme und Liebe sich endlich erfüllt. Cover: Das Cover hat mir sehr gut gefallen, leider war es das Einzige was mir an dem Buch gefallen hat. Figuren. Ivo, dessen Spitzname Sushi ist, weil er schon immer nach Japan wollte, lebt in einem Leerstehenden Haus mit seinem Drogenabhängigen Freund Jockey. Er lebt auf der Straße seit sein Vater im Gefängnis ist - die Mutter ist schon lange abgehauen - und arbeitet als Gelegenheitsdieb. Er ist 14 Jahre und sehr unreif und naiv, als er die Prostituierte Tonja trifft, läuft er ihr erst hinterher weil er in ihr sich einen Mutterersatz erhofft, verliebt sich aber später in sie. Tonja, deren Spitzname Giraffe ist und die ihren Vater in Briefen mit van Gogh anschreibt, wollte ursprünglich in Paris Kunst studieren, als sie an der Kunstakademie aber nicht angenommen wird, verschweigt sie dies ihrem Vater und geht auf den Strich um über die runden zu kommen, zu ihrer Mutter hatte sie nie ein gutes Verhältnis und wurde deshalb auf ein Internat abgeschoben. Meine Meinung: Die Handlung und die Figuren, sind absolut unglaubwürdig und die oft vulgäre Sprache die im Buch verwendet wird ist lästig und abstoßend. Ich habe mich zu dem Buch wegen dem wunderschönen Cover verleiten lassen und weil ich mir eine schöne Geschichte über Paris erhofft hatte, wurde aber leider bitter enttäuscht.

• Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.

stebec