Philosophen

Philosophen

Inhaltsangabe zu "Philosophen"

Die großen Denker von der Antike bis zur Gegenwart

• Die bedeutendsten Philosophen und ihre Biografien, Thesen und Konzepte in 100 Schlüsselbildern und Texten
• Wissen auf einen Blick: berühmte Motive, Ereignisse und Personen und deren geschichtliche Hintergründe sehen und verstehen
• Ideen, die die Welt veränderten: von Aristoteles über Descartes bis Sartre
• Die Grundlagen zum Verständnis aller wichtigen philosophischen Strömungen

Wo liegen die Ursprünge der Ethik? Wer waren die herausragenden Denker der Antike? Worin unterscheiden sich die unterschiedlichen Strömungen des Empirismus und des Rationalismus? Auf diese und viele andere interessante Fragen gibt das Buch fundierte, umfassende und leicht verständliche Antworten.

Es präsentiert alle wichtigen Philosophen der Geschichte: von Thales, Laotse und Platon über Thomas von Aquin, Rousseau und Kant bis hin zu Nietzsche, Sartre und Hannah Arendt. In leicht verständlichen Porträts werden ihre philosophischen Konzepte und Thesen skizziert und durch 100 einprägsame Bilder erläutert. Prägnant und kenntnisreich vermittelt das Buch alles Wissenswerte zu den Eckdaten, Strömungen und Vertretern der Philosophie. Ideen, die die Welt veränderten, und zu den Sternstunden unserer Geistesgeschichte gehören.

Verlag:Delphin
Erscheinungsdatum:01.09.2017