Glücksorte in Hamburg

von Cornelius Hartz
Glücksorte in Hamburg

Kinderbuchkistes avatar

Inhaltsangabe zu "Glücksorte in Hamburg"

Wer in Hamburg das Glück sucht, findet es – manchmal auch an Stellen, wo man es nicht vermutet. Für den Reiseführer „Glücksorte in Hamburg“ hat Cornelius Hartz 80 Orte für alle Glückssuchenden in der Hansestadt ausgewählt. Herausgekommen ist eine bunte Mischung: Einige der Orte sind überraschend und versteckt, andere den meisten bekannt. Immer wieder zeigt sich, dass manchmal ein kleiner Perspektivwechsel genügt, und im Nu ist das Glück gefunden, hoch oben in den Bäumen oder in der Riesenradgondel, auf dem Teller bei Fischbrötchen, Cake-Pops oder Pfannkuchen, zwischen Schallplatten, Büchern und Gewürzen. Und eines haben alle Orte gemein: Du fährst hin und wirst glücklich!

ISBN:9783770020331
Verlag:Droste Verlag
Erscheinungsdatum:14.05.2018

Kinderbuchkistes avatar
    Kinderbuchkistevor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Glücksorte für Glücksmomente eine wunderbare Inspiration. Da muss man gleich los fahren

Hamburg mit viel Wohlfühlfaktor
    Reiseführer

Die Reihe "Glücksorte" stellt Städte unter in einem besonderen Blickwinkel vor.
    Orte mit Wohlfühlflair. Vom Wochenmarkt über eine Kutschfahrt zur Insel Neuwerk bis hin zu Ecken, die man sonst wohl nie oder nur durch Zufall entdeckt hätte. Bekanntes und weniger Bekanntes. 80 Orte, die es zu entdecken lohnt.
    Wir fahren gern nach Hamburg und sind immer wieder begeistert von der Vielfallt die Hamburg zu bieten hat.
    Dieser Reiseführer, eigentlich sollte man eine andere Bezeichnung wählen denn es ist eigentlich ein "Orteentdecker" hat uns gleich gefesselt.
    Unzählige tolle Begegnungen stehen einem bevor wenn man sich mit diesem Buch auf die Reise macht, und wenn es nur Zuhause, gemütlich im Sessel sitzend, ist.
    Orte wie das gleich zu Beginn vorgestellte "Kaufhaus Hamburg" in der Lange Reihe. Hier gibt es lokale Hamburger Produkte von Lebensmittel, über Mode und Kosmetika bis hin zum Buch ist wirklich alles vertreten. Dinge die man sonst außerhalb Hamburgs kaum irgendwo findet.
    Bei 80 Orten ist es schwer eine Auswahl zu treffen, die ich hier vorstellen könnte daher erzähle ich von den Glücksorten, die ich selbst nun kenne.
    Wie z.B. das wunderbare Bistro "Ti Breizh". Es werden zwar keine Hamburger Spezialitäten kredenzt jedoch bretonische Köstlichkeiten, die einem Urlaubsflair und Glücksmomente liefert.
    Genauso wie das Restaurant Tafelspitz, das sich einmal im Monat zu einem Literatur Salon wandelt. Lesungen vom feinsten.
    Ein wunderbares Frühstück, tolle Torten aber auch herzhafte Kleinigkeiten gibt es bei "Willis Cakes" in Eimsbüttel.
    Willi Bahlmanns Herz schlägt für seinen winzigen Laden, der immer einen Besuch wert ist. Leider sehr klein aber im Sommer gibt es drau0ßen noch ein paar Plätze und mitnehmen oder einfach warten geht natürlich auch.
    Der Isemarkt ist bekannt und dennoch erwähne ich ihn gern auch hier, denn für uns sind Marktbesuche hier immer ein absoluter Glücksmoment.
    Wer Swing im Blut hat sollte Sonntags Nachmittags mal im "Haus 73" vorbeischauen. Was genau geboten wird erfährt der Leser dieses Buches genauso wie , wo es den Kust Kiosk gibt oder wo es die Geschäfte "marmeladenbrot" "Alpenglüh'n" oder auch "Elternhaus" gibt. Ah und wer diese Gegend gefunden hat dem empfehle ich einen Abstecher  in "Gretchens Zuckerbude".
    Ob Landungsbrücke, Elbphilharmonie, Miniatur Wunderland, Kunst, Genuss oder Kultur alles ist in diesem wundervollen Buch vertreten.

Glücksorte für Glücksmomente

Cornelius_Hartzs avatar