Cover des Buches Mädchenröte (ISBN: 9783954516841)
Wildponys avatar
Rezension zu Mädchenröte von Cornelius Hartz

Firmenpleite und Morde... sehr gut verwebter Krimi mit Suchtpotential

von Wildpony vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Firmenpleite und Morde - sehr gut verwebter Krimi mit Suchtpotential zum weiter lesen!

Wildponys avatar
Wildponyvor 9 Jahren

Mädchenröte - Cornelius Hartz

Kurzbeschreibung Amazon:

In einem Ferienhaus im dänischen Henne Strand liegt der Chef eines pleitegegangenen Windkraft-Unternehmens erdrosselt im Whirlpool. Viele haben ihn gehasst, entsprechend lang ist die Liste der Verdächtigen. Als in der Schleswiger Innenstadt eine Bombe explodiert, wird den Kommissarinnen Langenbrück und Klatt schlagartig klar, dass dieser Fall rätselhafter ist, als es zunächst schien.

Mein Leseeindruck:

Wieder ein toller und super spannender Krimi von Cornelius Hartz, den ich bereits von seinen top "Brook-Krimis" her kenne.

Mit großer Vorfreude bin ich daher an Mädchenröte herangegangen und ich war sofort wieder als Leser total gefesselt. Mir gefällt an Cornelius Hartz Schreibstil die kurzen direkten Sätze so gut. Ebenso sind die Kapitel kurz und spannend gehalten, das man sofort weiter lesen möchte. Noch ein Kapitel und dann noch eins....

Die Protagonisten wie z.B. Anke und ihr dänischer Kollege Torkild waren mir sehr sympatisch. Anke ist für mich eine sehr taffe Frau, die die Trennung von ihrem Mann erst verarbeiten muss, der sie gegen ein "jüngeres Modell" ausgetauscht hat, die aber ihren Beruf sehr genau und wichtig nimmt.

Daher verfolgt sie auch alle Spuren und gemeinsam löst das Team dann die Fälle. Denn bei einem Todesfall bleibt es ja nicht und vieles ist sehr geheimnisvoll miteinander verwoben. Zuviel möchte ich jetzt natürlich nicht verraten.

Fazit:

Ein toller, sehr spannender Krimi des Autors, der mich schon mehrfach von seinem Können überzeugen konnte.

Für alle Krimifans ein Buch mit Suchtpotential zum weiter lesen und mit einer großen Sogwirkung. Sehr spannend!

Von mir gibt es wieder 5 Sterne und eine große Leseempfehlung!