Cover des Buches Mädchenröte (ISBN: 9783954516841)
Melanie_Ms avatar
Rezension zu Mädchenröte von Cornelius Hartz

Cornelius Hartz - Mädechenröte

von Melanie_M vor 9 Jahren

Melanie_Ms avatar
Melanie_Mvor 9 Jahren
Cover: Das Cover zeigt ein mit Reet gedecktes rotes Haus mit weißen Fenstern. Im Hintergrund strahlend blauer Himmel. Der Buchtitel "Morgenröte" ist im oberen Drittel abgedruckt.

Inhalt: In einer Ferienwohnung in Henne Strand, in der Ole Reichmann zusammen mit seiner Frau Sonja und deren gemeinsamen Tochter Janine Urlaub machen wollen, findet die kleine Janine eine Leiche im Whirlpool. Es handelt sich um Hans-Werner Siggendiek, dem eine Windradfirma namens "Njördwind" gehört. KK Lena Klatt und KHK Anke Langenbrück ermitteln in diesem Fall. Dabei wird die gesamte Familie "durchleuchtet" in der in der Vergangenheit "gebohrt". Schaffen es die beiden, den Mörder zu finden?

Meinung / Sonstiges: Einen Schreibfehler habe ich auf Seite 97, 15. Zeile von oben entdeckt. Dort heißt es "Firm" anstatt "Firma". Das Buch war flüssig zu lesen und beinhaltete tolle Charaktere. Zum Ende hin wurde nochmals alles heftig durcheinander, was die Spannung noch verstärke. Das Buch ist absolut lesenswert. 5 Sterne!