Cornelius Krüger Projekte effektiver planen: Schnelle Erfolge durch bessere Planungsqualität

Inhaltsangabe zu „Projekte effektiver planen: Schnelle Erfolge durch bessere Planungsqualität“ von Cornelius Krüger

Durch Projekte werden komplexe Aufgaben und Problemstellungen bearbeitet und gelöst. Das Projektmanagement hat sich dabei als kritischer Faktor für den Unternehmenserfolg etabliert und liefert einen wertvollen Beitrag zur strategischen Ausrichtung eines Unternehmens. Um den Verlauf von Projekten prognostizieren zu können, Unsicherheiten und Risiken zu verringern und die Erfolgsaussichten zu verbessern, ist eine sorgfältige Planung notwendig. Ungenaue oder falsche Schätzungen können dabei gravierende Folgen haben. Dieses Buch befasste sich mit der Ursachenfindung von schlechter Planungsgenauigkeit am Beispiel eines namenhaften Finanzdienstleisters und der Konzeption von Maßnahmen zur Behebung typischer Probleme. Dazu wird der Ist-Zustand der Projektplanung untersucht und es werden potenzielle Handlungsfelder für Verbesserungen abgeleitet. Außerdem werden Standards und Best Practices vorgestellt, die einen Mehrwert für die Planungsgüte liefern können. Der zweite Teil des Buches beschäftigt sich mit der Konzeption von Maßnahmen zur Behebung der identifizierten Schwachstellen und stellt eine Sammlung von Vorschlägen für eine nachhaltige Verbesserung der Planungsgenauigkeit dar.

tolles Buch, hilfreicher Ratgeber für Projektleiter

— bookworm111
bookworm111

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg