Cornelius Lange Keine Angst vor Wein

Inhaltsangabe zu „Keine Angst vor Wein“ von Cornelius Lange

"Keine Angst vor Wein" ist das Einsteigerbuch für alle, die sich auf undogmatische und unkomplizierte Weise dem Thema Wein nähern wollen. Die Brüder Lange halten sich nicht lange damit auf, über die exakte Trinktemperatur oder das perfekte Weinglas zu berichten. Diese aus anderen Einsteigerbüchern wohlbekannten Details geraten für sie zur Nebensache. Ihr Anliegen ist es, dem Leser Vertrauen in die eigene Wahrnehmung zu vermitteln: "Schmecken kann jeder!" Diese Einsicht ist Ausgangspunkt für einen kurzweiligen und witzigen Trip durch die Weinwelt, bei dem die Autoren auch nicht mit ironischen Seitenhieben auf Modeweine und selbst ernannte Weingurus sparen, von denen man sich keinesfalls aus der Ruhe bringen lassen darf. Praktische Übungen, die den Leser augenzwinkernd und nicht immer ganz ernst gemeint dazu auffordern, eigene Erfahrungen im Umgang mit Wein zu sammeln, runden das Buch zu einer kurzweiligen und amüsanten Einführung für den Weineinsteiger ab.

Das geflügelte Nilpferd

Sarahamolibri