Cornelius Waldner Spuren aus Blei

Inhaltsangabe zu „Spuren aus Blei“ von Cornelius Waldner

"Spuren aus Blei" ist Cornelius Waldners erstes öffentliches Gedichtbuch. Es handelt sich um Dichtung im Sinne verdichteter Niederschriften zwischen Traum und Wirklichkeit, Wahn und Wahrheit, sowie aufkeimender Hoffnungen, die stets in Entfremdung und Exil münden. Sprachlich vor allem durch Stefan George, Karl Wolfskehl sowie Uuno Kailas beeinflusst und formal an das japanische Tanka-Gedicht angelehnt, ist "Spuren aus Blei" ein Werk, das vor allem durch seine Ausdruckskraft und Bildsprache geprägt ist.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz