Ein gutes Leben mit Demenz

Ein gutes Leben mit Demenz

Das neue Buch von Cornelius Weiß erscheint am 1. Dezember 2018 mit dem Titel "Ein gutes Leben mit Demenz" als Buch bei Schmidt-Römhild.

Inhaltsangabe zu "Ein gutes Leben mit Demenz"

Unter der Herausgeberschaft der gemeinnützigen Stiftung Demenzpaten verfolgt dieser Ratgeber erstmals einen psychoedukativen Ansatz für Angehörige und Pflegende von an Demenz erkrankten Patienten zum besseren Verständnis der Krankheit und zur Förderung des Selbstmanagements.

Der Ratgeber greift zurück auf den neusten Stand der Forschung aus Pychoedukation, Pädagogik und Neurodidaktik. Der modulare Aufbau orientiert sich an den Symptomen der einzelnen Phasen der Erkrankung und ist eine Kombination aus Vermittlung von Fachwissen und pragmatischen Handlungsanweisungen, und dies mit einer durchgängigen Storyline mit fiktiven Personen.

Herausgeber: Stiftung Demenzpaten (gemeinnützig).

ISBN:9783795019235
Ausgabe:Buch