Cornell Woolrich Das Fenster zum Hof

Inhaltsangabe zu „Das Fenster zum Hof“ von Cornell Woolrich

Ein Mann, an einen Rollstuhl gefesselt, sitzt beinahe Tag und Nacht am Fenster und beobachtet die Nachbarschaft: ein Voyeur, der einem Mord auf die Schliche kommt. Allein stellt er sich dem Duell mit dem Mörder. Den Film 'Das Fenster zum Hof', mit James Stewart und Grace Kelly in den Hauptrollen, kennt jeder, zusammen mit anderen Geschichten ist nun Cornell Woolrichs Vorlage zum Filmklassiker von Alfred Hitchcock zu entdecken - ein Klassiker der 'Serie noir'.

Lesenswerte klassische Kurzkrimis, mit der bekannten Titelgeschichte als Highlight.

— Gulan

Dieses Buch sticht vor allem durch die Titelgeschichte, die verfilmt wurde, heraus - aber alle hier versammelten Kurzgeschichten sind sehr gut!

— Saari

Origin

Wedma

Die 13. Schuld

Mrs_Nanny_Ogg

Unter Fremden

Eine spanedne Geschichte, die mitreißt und zum nachdenken anregt

Diana182

Crimson Lake

Meisterhaft. Ich bin extrem begeistert.

Suse33

Das Apartment

Sehr gruselige Geschichte mit einem Hauch von Paranormal Activity.

_dieliebezumbuch

Blutzeuge

Thriller-Kost vom Allerfeinsten. Unerwartet, spannend und nervenaufreibend!

Seehase1977