Corrado Conforti Linea diretta neu 1a

Inhaltsangabe zu „Linea diretta neu 1a“ von Corrado Conforti

Zielgruppe: Erwachsene Lernende ohne Vorkenntnisse oder mit geringen Vorkenntnissen an Volkshochschulen oder ähnlichen Einrichtungen. Konzeption: Linea diretta neu folgt dem bewährten Linea diretta-Konzept. In der Neubearbeitung wird Band 1 geteilt. Das Arbeitsbuch und die Audio-CD sind in die neuen Bände 1a und 1b integriert. Band 2 (3-19-005175-5) bleibt in der bisherigen Form unverändert erhältlich. Die neue Aufteilung des ersten Bandes folgt den Niveaustufen des Europäischen Referenzrahmens: Band 1a führt nach zwei bis drei Semestern zum Niveau A1, mit Band 1b werden die Kenntnisse nach weiteren zwei bis drei Semestern bis zum Niveau A2 aufgebaut. Mit Linea diretta 2 erreicht der Lernende, wie bisher, das Niveau B1 (Certificato d'Italiano aus der Reihe der Europäischen Sprachenzertifikate). Die Neubearbeitung bietet neue und neu bearbeitete Lektionen, eine optimierte Grammatikanordnung, neue Übungen, sowie aktualisierte Fotos und Texte. Das auf rasche Umsetzung der vier Fertigkeiten ausgerichtete Lehrwerksystem mit leicht ansteigender Progression geht vom Hörverstehen authentischer Texte aus. Die acht Lektionen bieten eine sinnvolle Abfolge von Texten und Übungen, wobei auf eine schnelle Umsetzung des Gelernten in eigene Sprachproduktion besonderer Wert gelegt wird. Die Arbeitsformen sind kommunikativ angelegt und fördern ein entspanntes Lernklima. Die Grammatik wird in der Lektion anhand von Strukturkästchen hervorgehoben und am Ende des Lehrbuchs systematisch dargestellt. Die für die gesprochene Sprache typischen Interjektionen und häufig wiederkehrenden idiomatischen Ausdrücke lernt der Lernende mittels geeigneter Übungen zu verstehen und aktiv anzuwenden. Der Wortschatz ist alphabetisch und nach Lernschritten geordnet aufgelistet. Das integrierte Arbeitsbuch ist ausschließlich für die Arbeit zu Hause konzipiert. Hier kann der Lernende das im Unterricht Erarbeitete in vielfältigen Übungen vertiefen und wiederholen sowie die Grammatik im eigenen Lernrhythmus erarbeiten. Lösungsvorschläge im Anhang dienen der eigenen Lernkontrolle. Das Lehrerhandbuch ist auf Italienisch geschrieben und bietet wertvolle Hintergrundinformationen, Didaktisierungsvorschläge zu den einzelnen Lektionen sowie Zusatzmaterialien für den Unterricht. Es beinhaltet darüber hinaus die Transkriptionen der Dialoge und die Lösungen der Übungen im Lehrbuch.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch