Corrado Falcone Der Bozen-Krimi: Am Abgrund

Inhaltsangabe zu „Der Bozen-Krimi: Am Abgrund“ von Corrado Falcone

Auch der 2. Teil dieser Reihe konnte mich begeistern. Hier geben sich die Fälle die Klinke in die Hand & überraschende Wendungen.

— Ambermoon

Der Kreidemann

Unheimliche Sammelleidenschaft

Orias

Kluftinger

Zefix, der Kluftinger

brauneye29

Der Pate von Glasgow

Spannender Schottland - Krimi!

Bella5

Die Toten von Paris

Atmosphärischer Kriminalroman, der leider nicht aus der Masser heraussticht.

anell

Tiefer denn die Hölle

Deutscher Krimi

ingo

Die Rivalin

Gute und spannende Geschichte, aber für mich kein Thriller!

buecher_bewertungen1

• Band 2 Bozen Krimi

Der Bozen-Krimi: Am Abgrund

-Anett-

23. January 2018 um 13:44

Unfall mit Fahrerflucht – so beginnt dieser Krimi und Sonja Schwarz ermittelt – wieder einmal gegen die Kellers. Und tatsächlich, Frau Keller scheint an diesem Unfall beteiligt zu sein und nicht nur das, da tun sich der Kommissarin Schwarz ganz andere Abgründe auf.Auch Sonjas Chef Matteo ermittelt weiter, ist er sich doch so sicher, dass die Mafia in Bozen und Umgebung einen neuen Ring aufbauen will. Mit einem dubiosen Restaurantbesitzer und den Kellers. Aber ist es wirklich so?Hinzu kommt noch eine interne Ermittlerin aus Matteos ehemaligen Dienstbezirk, auch sie ermittelt gegen Mafiavorwürfe, und gegen Matteo. Was will sie wirklich?Hinzu kommt, dass das Verbrechen keine Zeiten hat, denn es geht nach dem Unfall gleich rasant weiter. Auch auf dem Nachbarhof von Sonja kommt es zu tragischen Unfällen. Oder doch Mord?Immer verschachtelter und verzwickter wird der Fall, indem auch Biker und Waldschützer nicht fehlen dürfen. Wie dies alles zusammen hängt? Der Leser darf mehr als gespannt sein.Und ich war überrascht. War bereits der Erste Band schon sehr rasant und schnell geschrieben, so legte der zweite Band hier noch einmal an Tempo zu. Dabei ging keineswegs die Spannung verloren und auch die Charaktere waren sehr gut hervorgehoben.Dieser Zweite Teil brachte noch mehr Emotionen mit sich und ist gerade für Sonja Schwarz sehr persönlich. Der Schreibstil war schön flüssig zu lesen und auch wenn das Ende nicht ganz so überraschend kam, war die komplette Ermittlung dahin mehr als rasant und spannend.Mein Fazit zum Buch Ich liebte schon den Ersten Band „Herz-Jesu-Blut“, aber der zweite hat noch mal zugelegt und neben Mord und Totschlag auch viele Emotionen mit sich gebracht.Nichts mit Idylle in den Bergen Südtirols – hier geht es rasant und spannend zur Sache.

• La Famiglia in Südtirol

Der Bozen-Krimi: Am Abgrund

Ambermoon

26. November 2017 um 15:24

Der Kriminalroman zur erfolgreichen ARD-Reihe mit über 5 Millionen Zuschauern pro Folge.Mord und Totschlag in Südtirol: Auch im 2. Band des Bozen-Krimis kommt Kommissarin Sonja Schwarz nicht zur Ruhe. Sie jagt Stefan und Charlotte Keller, die mit Mafiageld ein lukratives Hotel im Naturschutzgebiet bauen wollen und dafür über Leichen gehen.Doch dann trifft eine Kugel ihren Mann Thomas und alles ändert sich: Will Sonja weiterhin bei der Polizei arbeiten? Will sie weiterhin Verbrecher jagen? Hin- und hergerissen zwischen Winzeridylle und Polizei-Routine muss sich Sonja entscheiden. Eine dramatische Geiselnahme zwingt Sonja zum Handeln, wenn sie nicht verlieren will... (Klappentext)                                                   ------------------------------- Alles beginnt mit einem tragischen Autounfall mit Fahrerflucht, der die Komissarin Sonja Schwarz wieder einmal auf die Spur der Kellers führt. Dieser Fall verlangt einiges von Sonja und auch Laura, ihrer Tochter, ab, denn diesmal hat ein Fall auch Einfluß auf ihr Privatleben und zwar mit ungeahnten und schwerwiegenden Folgen. Dieser Fall zieht regelrecht einen Rattenschwanz an weiteren Fällen hinter sich her und überall scheint die Mafia ihre Hände im Spiel zu haben. Ist Sonja dem Ganzen gewachsen? Und wieso wird gegen Matteo intern aus Rom ermittelt? Dies ist der 2. Teil der Krimi-Reihe aus Bozen, der nahtlos an den 1. Teil "Herz-Jesu-Blut" anschließt. Es ist daher von Vorteil mit dem 1. Teil zu beginnen, da man sonst gewisse Zusammenhänge nicht versteht und dadurch das Lesevergnügen getrübt werden könnte. Dieser 2. Teil weist wesentlich mehr Tempo auf als der 1., wobei es auch schon bei "Herz-Jesu-Blut" hoch hergeht. Es beginnt mit zwei Fällen, wobei dem Leser beim ersten Fall der Täter scheinbar von Anfang an bekannt ist. Auch hier jagt wieder eine überraschende Wendung die nächste und diesmal geben sich auch die Fälle die Klinke in die Hand. Mord und Totschlag, Korruption und Mafia. Von wegen in den Bergen Südtirols geht es ruhig und gemütlich zu. Der Schreistil ist angenehm und flüssig. Diesmal gibt es auch keine Probleme mit der Übersetzuung, die im ersten Teil zu grammatikalischen Schnitzern und Satzstellungsfehlern führte. Die Charaktere sind gut und authentisch gezeichnet - mit all ihren Zweifeln, Gedanken und daraus resultierenden Handlungen. Hier ist keiner perfekt. Die Beschreibung des Settings entführt den Leser wieder einmal in das wunderschöne Südtirol und lässt einem Bilder von Bergen, Almen und Weinreben vor Augen entstehen. Ich glaub ich muss wirklich mal Urlaub in Südtirol machen. Und der Plot - spannend und rasant, wie schon im ersten Teil. Das Ende war dann jedoch etwas zu vorhersehbar. Man wusste wer hier Täter ist und wie das Ganze ausgehen wird. Der Weg dorthin war trotzdem spannend zu lesen. Fazit: Auch den 2. Teil dieser Bozen-Krimi-Reihe konnte ich nur schwer aus der Hand legen - spannend, rasant und mit vielen überraschenden Wendungen, wenn auch vorhersehbarem Ende. Man muss die Fernsehserie nicht kennen, um diese Krimi-Reihe zu lieben. Ich für meinen Teil freue mich schon auf den 3. Teil, daher eine absolute Leseempfehlung meinerseits. © Pink Anemone