Cover des Buches Touched 2: Die Schatten der Vergangenheit (ISBN: 9783867422383)
Ann-KathrinSpeckmanns avatar
Rezension zu Touched 2: Die Schatten der Vergangenheit von Corrine Jackson

Spannung

von Ann-KathrinSpeckmann vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein tolles Hörbuch! Ich konnte nicht aufhören, es zu hören.

Ann-KathrinSpeckmanns avatar
Ann-KathrinSpeckmannvor 7 Jahren

Ich weiß nicht wie genau es das macht, aber dieses Hörbuch fesselt mich ebenso so sehr wie der erste Band. Ich könnte relativ viel daran rummäkeln, wenn ich logisch drüber nachdenke, aber Fakt ist, dass ich lauschend vor dem CD-Player sitze und nicht aufhören kann, bevor alle CDs durchgehört sind.
Die Sprecherin macht einen fabelhaften Job. Das liegt auch daran, dass ihre Stimme sehr jung klingt. Gerade bei Frauenstimmen hasse ich es, wenn die Ich-Erzählerin 20 sein und die Stimme nach einer 40-jährigen klingt. Aber das ist hier - wie gesagt - kein Problem.
Die Story ist wieder einmal von der extremen Leidensfähigkeit der Protagonistin geprägt. Ich frage mich langsam, ob die Autorin sadistisch und/oder masochistisch veranlagt ist. Allerdings wird nie eine besonders harte Folter im Detail geschrieben. Ihre Knochen brechen, sie erhält Prellungen und Schnittwunden, aber allzu detailliert wird das nie beschrieben. Und es gibt auch nicht extrem eckliges wie Nägel oder Zähne ausreißen, was ich zum Beispiel gar nicht abkann (kriege gerade eine Gänsehaut beim schreiben). Ich gehe darauf auch nur ein, damit Du weißt, auf was Du Dich einlässt.
Die Geschichte nimmt eine - wie ich finde - spannende Wendung und die Hörer erfahren mehr über die Heiler und Beschützer. Schade finde ich ACHTUNG KLEINER SPOILER, dass mal wieder eine Dreiecksgeschichte vorkommen muss. Mit wem genau verrate ich natürlich nicht, aber mir geht das generell tierisch auf den Keks, weil das irgendwie in allen Büchern sein muss und ich das ätzend finde. Mal ganz ehrlich: hat ein Junge/ Mann zwei gleichzeitig würden sich alle aufregen, aber den Protagonistinnen fühlen immer alle mit. Aber egal, hier ist es ja nicht allzu extrem.
Ansonsten haben mich nur noch ein paar kleiner Logikpatzer gestört. (Wer mit einem Handy SMS empfangen kann, kann damit auch 5 Minuten später Hilfe rufen.)
Insgesamt liebe ich das Hörbuch trotzdem und ich bin sehr gespannt auf den dritten Teil.