von Corrine Jackson

Positiv (642):
cecilyherondale9s avatar

Toller und berührender auftakt.

Kritisch (23):
MiriAnnas avatar

Die Geschichte hat mich nicht wirklich gepackt. Man liest nur so dahin ohne wirklich in die Story reinzukommen.

Inhaltsangabe zu "Touched"

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:15.02.2013
Teil 1 der Reihe "Touched"

Videos zum Buch

C
    confused_penguinvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine richtige Perle! Hat mich positiv überrascht und sehr gut unterhalten. Ich werde sofort mit dem 2. und 3. Band beginnen
    Es lohnt sich!

Ich wollte dieses Buch eigentlich nicht lesen, wurde aber überredet von einer Freundin - zum Glück! Ich habe es verschlungen!

Worum es geht:
    Remy spürt, dass Asher Gefahr bedeutet. Dennoch fühlt sie diese Verbindung, sie fühlen sie beide. Funken sprühen, wenn sie sich berühren, die Energie zwischen ihnen ist kaum zu bändigen. Aber Remy ist noch immer traumatisiert durch ihren gewalttätigen Stiefvater und die Schmerzen ihrer Mutter die sie immer auf sich nahm: Denn Remy hat gewisse Fähigkeiten: Sie kann Schmerzen und Verletzungen durch Berührung heilen, indem sie sie auf sich selbst überträgt.
    Nachdem sie ihrem Stiefvater entkommen ist, will sie nur noch eines: Ein normales Leben führen. Doch ist das überhaupt möglich? Kann sie ihrer Vergangenheit entkommen? Und Asher?

Meinung:
    Wie gesagt: Eigentlich sprach mich der Klappentext nicht so an, es klang ein wenig seicht, schon zu oft gesehen. Dem war aber überhaupt nicht so! Die Figuren haben mich in ihrem Tiefgang überrascht und ich fand ihre Denkweise und Handlungen nachvollziehbar und verständlich.
    Besonders hat mir der Antagonist gefallen: Eine einfach durch und durch böse Figur, ohne Erklärung für die Boshaftigkeit, ohne grossartige eigene Hintergrundgeschichte, ein richtiger Psychopath und Sadist. Das habe ich noch nicht so oft erlebt, fand ich erfrischend.

Beluris avatar
    Belurivor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine spannende und rasante Geschichte mit einem etwas anderen Antagonisten
    Spannend, rasant und ein absoluter Pageturner

Inhalt in Kürze:

Remy hat eine besondere Fähigkeit. Sie kann Menschen alleine durch eine Berührung, von ihren Verletzungen und Krankheiten, heilen. Allerdings verschwinden diese Gebrechen nicht einfach, sondern werden auf ihren Körper übertragen. Als Remy nach einem Zwischenfall mit ihrem Stiefvater im Krankenhaus landet, erscheint ihr leiblicher Vater und nimmt sie mit in die kleine Stadt Blackwell Falls. Anfangs hat Remy noch einige Probleme sich einzugewöhnen, aber nach und nach fühlt sie sich richtig heimisch. Bis eines Tages der mysteriöse Asher in ihr Leben tritt. Auch er hat eine besondere Fähigkeit, die aber anders zu sein scheint als ihre eigene. Obwohl Lucy, Remys Halbwester, sie vor Asher warnt, wird Remy von dem Herzensbrecher der Schule förmlich angezogen, denn sie will unbedingt mehr über sich selbst erfahren und Asher scheint einiges zu wissen. Kann das gut gehen?

Erster Eindruck:

Ich muss sagen am Anfang war ich ziemlich skeptisch, denn durch den Klappentext, aber vor allem durch das Cover, welches mit den ganzen Schnörkel und Schmetterlingen doch sehr verspielt wirkte, dachte ich, ich hätte mal wieder eine Schnulze mit wenig Fantasy vor mir. Doch meine Befürchtungen wurden schnell zerstreut. Es gibt zwar eine Liebesgeschichte, aber diese ist weder schnulzig, noch bildet sie die Haupthandlung der Geschichte, sondern sie läuft eher nebenher. Die Geschichte ist bei weitem nicht so harmonisch wie das Cover suggeriert.

Die Charaktere:

Die Protagonistin ist ganz klar Remy, denn auch ihrer Sicht wird auch die ganze Handlung geschrieben. Trotz ihres jungen Alters ist sie schon fürs Leben gezeichnet, da ihre Familienverhältnisse äußerst schwierig sind. Sie musste schnell erwachsen werden und Verantwortung übernehmen, um überleben zu können. Außerdem ist sie enorm widerstandsfähig und stark, was sie mit ihrer Fähigkeit auch sein muss. Immerhin muss sie die Schmerzen der Menschen aushalten, die sie heilt. Allerdings hat sie eine höhere Regenerationsrate als ein normaler Mensch, so dass Knochenbrüche meist schon nach einigen Stunden verheilt sind. Alles in allem eine sympathische, aber tragische Protagonistin.

Die Handlung:

Die Grundidee hinter der Geschichte ist nicht wirklich neu, aber enorm interessant verpackt. Jede besondere Fähigkeit hat auch ihre Konsequenzen und das nicht zu knapp. Dadurch entwickelt sich eine interessante Handlung mit einem sehr ungewöhnlichen Antagonisten. Anders als vermutet ist es niemand der die Welt unterjochen will oder irgendwelche anderen hochtrabenden Ziele hat. Es ist einfach ein boshafter Mensch, dem es Spaß macht, andere zu quälen und auf Geld und Rache aus ist. Anfangs habe ich damit gehadert, denn ich dachte mir, dass da noch mehr sein muss, aber mit der Zeit fand ich die Idee richtig gut. Eben weil es anders ist und man nicht immer Größenwahnsinn braucht, um einen guten Antagonisten zu kreieren.

Der Stil

Der Stil ist schnell und einfach zu lesen und ich hatte das Buch rasend schnell durch, denn die Spannungskurve steigt während des Buches immer weiter an. Obwohl ich zuerst ziemlich skeptisch war, hat mich die Handlung mit der Zeit regelrecht gefesselt und ich habe beim Lesen vollkommen die Zeit vergessen, was mir dann eine ziemlich kurze Nacht beschert hat.

Fazit: „Der Preis der Unsterblichkeit“ ist ein rasantes und spannendes Buch mit interessanten Fähigkeiten und einem ganz speziellen Antagonisten. Für alle Freunde von Fantasy kann ich es jedenfalls empfehlen.

goettlichverlesens avatar
    goettlichverlesenvor einem Jahr
    Da muss man sich erst mal reinfuchsen

Dieses Buch hat mich nicht wirklich gefesselt und ist eher ein NAY, als ein YAY und ein schlechter Auftakt für diese Reihe, die Gründe findet ihr wie immer nach dem Klappentext:

„Wie ein feuriger Blitzschlag fühlt es sich an, als Asher in Remys Leben tritt. Doch sich ihm zu nähern, bedeutet Gefahr – Lebensgefahr. Remy will nichts mehr riskieren, zu lange hat sie gelitten unter ihrem gewalttätigen Stiefvater und der Hilflosigkeit ihrer Mutter, der sie immer wieder das Leben gerettet hat. Denn Remy verfügt über eine einzigartige Fähigkeit: Sie kann Menschen durch Berührung heilen. Remy will bei ihrem leiblichen Vater endlich ein normales Leben führen. Aber kann sie ihrem Schicksal entrinnen? Kann sie Asher entkommen?“

Der Schreibt Stil der Autorin ist sehr schwierig und ich bin nicht sofort ins Buch oder die Umgebung reingekommen. Auch nicht in die Story. Unterstützt wird dies durch den unvermittelten Einstieg. Der Leser weiß nicht wo er ist oder wessen Gedanken er gerade liest. Des Weiteren zieht sich der verwirrende Schreibstil durch das ganze Buch, es ist oft unklar wer denn nun was im Dialog sagt, somit wird es dem Leser erschwert dem Gespräch zu folgen. Kommen wir zum inhaltlichen Aspekt (Spoiler ahead) Remy durchlebt in dem Buch eine gewaltige Entwicklung. Natürlich ist sie von Anfang an nicht schwach, sie geht dazwischen wenn ihr Stiefvater ihre Mutter verprügelt und dies spricht für ihren Mut. Dennoch wirkt Remy am Anfang des Buches verloren und allein, doch sie blüht auf, als sie zu ihrem leiblichen Vater zieht. Dort macht sie Bekanntschaft mit Lucy. Lucy ist ihre ein Jahr jüngere Halbschwester und ich muss sagen, dass Lucy jedem das Herz erwärmen kann. Sie ist einfach süß und herzallerliebst. Auch Laura, ihre Stiefmutter ist sehr fürsorglich und mehr eine Mutter als ihre leibliche Mutter es je war. Zu ihrem Vater hat Remy eine komplizierte Beziehung aber er liebt sie, dies tut er wirklich. Zwar war er in der Vergangenheit nie für sie da, da Anna Remys Mutter ihn vertrieben hat, aber in Zukunft möchte er nicht von ihrer Seite weichen und er gibt sich viel Mühe, um Remy für sich zu gewinnen. Und dann ist da auch noch Asher. Ein unsterblicher, ein Beschützer. Beschützer und Heiler sind Feinde. Also müssten Remy und Asher auch Feinde sein, doch so entwickelt sich das gar nicht. Wieso auch immer fühlen sich die beiden zueinander hingezogen, durch Zufall knüpfen sie sogar ein Band. Ashers Familie besteht aus seinen Geschwistern Gabriel und Lottie. Gabriel ist ein Macho, sehr draufgängerisch, groß und etwas angsteinflößend. Über Lottie erfährt man kaum etwas. Die Spannung wird im Buch durch die aufgedeckten Geheimnisse gesteigert, was Beschützer und Heiler betrifft. Und durch Dean, dem Stiefvater. Das Buch endet durch einen mächtigen Cliffhanger. Natürlich war Remy nie eine normale Heilerin, weil ihre Kräfte andres funktionierten, doch dass sie ein Mischling aus Heilerin und Beschützer ist hätte ich nie gedacht. (Spoiler Ende)

Zum Cover muss ich sagen, dass es mir gefällt, aber ich bin mir nicht sicher, ob eine andere Gestaltung nicht besser gepasst hätte. Es sieht ziemlich kindlich aus, obwohl dies nicht dem Inhalt entspricht.

Alles in allem kann ich dem Buch nur 3 von 5 Sternen geben, da der Anfang grottig ist und ich mit der Schreibweise nicht klar kam. Durch die Gestaltung der Personen, den Ausbau der Geschichte und die Action wird das Buch jedoch interessanter und ich kann definitiv sagen, dass der zweite Teil viel besser ist und es sich für die Geschichte lohnt weiterzulesen

Eure Ally.

I
    Ina004vor einem Jahr
    Eine rührende Geschichte

Remy ist ein starker Charakter, die es dank ihrem Stiefvater, der sie misshandelt nicht leicht hat. Nach dem sie wieder einmal im Krankenhaus kommt, kommt ihr leiblicher Vater und nimmt sie mit zu sich. Eine neue Stadt, eine neue nette Familie... und Asher.

Das Buch ist sehr gefühlvoll und klar geschrieben. Die Begebenheiten sind detailliert beschrieben, allerdings halten sich die unschönen Szenen in Grenzen. Es ist und bleibt eine romantasy Buch und was für eins.              Remys Weg mit zu erleben wie sie von einem misstrauischen Teenager zu einer Persönlichkeit wird, die ihre Familie in ihr Herz schließt und die Liebe findet ist einfach...seuftz.                                                                                       Außerdem sind da ja noch ihre besondere Fähigkeit  und auch Asher und seine Familie haben ein düsteres Geheimnis...

Fazit:                                                                                                                            Dieses Buch ist auf jeden Fall lesenswert. Besorg euch am besten die gebundene Ausgabe sie hat wirklich ein schönes Cover oder ihr holt euch gleich alle drei Bände in einem eBook.

A
    annas_zeilenzaubervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Der Anfang war schleppend, aber das Ende hatte Suchtpotenzial!
    Meine Meinung zu Touched von Corrine Jackson

Titel: Touched - Der Preis der Unsterblichkeit
    Autor: Corrine Jackson
    Übersetzt von: Heidi Lichtblau
    ISBN: 978 3 522 20157 5

Inhalt:
    Wie ein feuriger Blitzschlag......fühlt es sich an, als Asher in Remys Leben tritt. Doch sich ihm zu nähern, bedeutet tödliche Gefahr. Funken sprühen, wenn sie sich berühren, und diese machtvolle Energie ist kaum zu bändigen. Aber Remy will nichts mehr riskieren, zu lange hat sie gelitten unter ihrem gewalttätigen Stiefvater und der Feigheit ihrer Mutter, deren Schmerzen sie immer wieder auf sich nahm. Denn Remy verfügt über eine einzigartige Fähigkeit: Sie kann Menschen durch Berührung heilen. Im friedvollen Maine, wo ihr leiblicher Vater mit seiner neuen Familie lebt, will sie endlich ein normales Leben führen.
    Doch kann sie ihrem Schicksal entrinnen?Kann sie Asher entkommen?
    Meine Meinung: Eigentlich wollte ich das Buch gar nicht lesen, aber es wurde auf Instgram so gehypt, dass ich mich dazu entschieden habe es zu lesen.Als ich angefangen habe das Buch zu lesen, dachte ich, ich hätte mit dem 2.Band begonnen, da man einfach in ein Geschehen hineingeworfen wurde und nicht gleich alles verstand. Doch mit der Zeit wurden einem die Fähigkeiten von Remy und Asher immer besser geschildert, sodass man ohne zu stutzen weiterlesen konnte. Allerdings finde ich, dass der Anfang sehr langwierig und dadurch nicht so spannend ist, daher habe ich einige Zeit gebraucht, um überhaupt mit dem lesen weiterzukommen, da ich das Buch oftmals einfach wieder weggelegt habe.Jedoch nachdem Remy Asher kennengelernt hat, wurde es besser und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Die Ereignisse überhäuften sich und Remys Familie, sowie Asher wuchsen mir immer mehr ans Herz. Die Geschichte wurde immer spannender und als auch noch Remys Mutter starb und ihr Stiefvater sie entführt, habe ich das Buch regelrecht verschlungen.Auch der Schreibstil von Corrine Jackson finde ich einfach toll, da man ihn eigentlich flüssig lesen kann, solange der Inhalt nicht zu langweilig ist. Auch verwendet sie eine angemessene Sprache. Dadurch versteht jeder das Buch und kann es ohne groß zu überlegen lesen. Daher kann ich das Buch nur jedem empfehlen, der ein wenig Fantasy mag.

A
    Anni04vor 2 Jahren
    Sehr durchwachsen!

Ich habe gefühlte Ewigkeiten an dem Buch gelesen und wenn ich es nicht für die Themenchallenge gebraucht hätte, hätte ich es abgebrochen. Die erste Hälfte hat sich sehr geschleppt. Wenn es kurzzeitig spannend wurde, ebbte das sehr schnell wieder ab. Nach 300 Seiten ist dann endlich etwas passiert und es wurde wirklich interessant. Die Idee an sich hat mir gut gefallen, obwohl mich sehr viele Dinge an andere Geschichten erinnert haben. Das Ende ist gut gelungen und vielleicht werde ich in den zweiten Teil mal reinlesen.

danceprincesss avatar
    danceprincessvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein super schöner Auftakt. Ich bin begeistert. :)
    Klasse Auftakt!

Inhalt

Meinung
    Auf das Buch bin ich eigentlich nur durch Zufall gestoßen. Als ich es gesehen habe dachte ich: Hört sich nicht schlecht an, lese ich mal.
    Letzendlich bin ich super froh, das ich diesen tollen Auftakt einer Trilogie entdeckt habe.

Bei "Touched" handelt es sich um ein Fantasy-Jugendbuch. Jedoch nicht um übernatürliche Wesen, die man schon kennt, sondern um was ganz anderes. Heiler und Beschützer.
    Ich fand es wahnsinnig spannend alles über die Geschichte und den Ursprung der Heiler und Beschützer zu erfahren und in ihre Welt einzutauchen.
    Da auch Remy ganz neu in dieser Welt voller Unbekannten ist, kann man ihre Gedanken perfekt nachvollziehen und nähert sich langsam den Geheimnissen im Buch an.
    Und Geheimnisse gibt es viele.....

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der einen ab und an vor Spannung den Atem anhalten lässt. Sie zieht einen förmlich in die Geschichte rein und lässt den Leser, wenn er einmal drinnen ist, nicht mehr los.

Die Charaktere habe ich allesamt ins Herz geschlossen.
    Remi ist ein wahnsinnig starkes und mutiges Mädchen, dass für ihr alter viel zu viel durchmachen musste. Sie würde für ihre Freunde und ihre Familie alles tun.
    Auch Asher mochte ich von vorne rein. Man merkt sofort, dass seine Gefühle für Remi ehrlich sind. Manchmal geht er mit seinem Beschützerinstinkt allerdings etwas zu weit.
    Überraschenderweise hat mich aber vor allem Gabriel fasziniert. Ich würde gerne mehr über ihn erfahren und freue mich, das er im zweiten Teil mit einer größeren Rolle wiederkehrt. Vielleicht hat ja auch er eine Chance bei Remi... ;)

Das Cover gefällt mir gut. Es hat etwas magisches und beruhigendes an sich. So ein Buch schlägt man sehr gerne auf.

Fazit: Ein großartiger Auftakt einer Fantasytrilogie, die ich unbedingt weiterlesen werde.

Kommentare: 2
    ElaFeyhs avatar
    ElaFeyhvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine wundervolle Geschichte!
    Eine taffe Heldin mit großem Herz!

Ich bin durch eine Freundin auf die Touched-Reihe von Corrine Jackson aufmerksam geworden, die mir auch gleich die ersten zwei Bände in die Hand drückte. Und ich bin ihr unendlich dankbar für diesen Tipp! Schon das Cover ist es Wert, das Buch zu kaufen! Einfach wunderschön!
    Aber auch die Geschichte um Remy ist einzigartig und zauberhaft! Wundervoll geschrieben und so voller Gefühl! Ich hab sie an einem Tag durchgesuchtet!

Remy wächst bei ihrer Mutter und ihrem Stiefvater auf, der ihnen
    beiden fast täglich Gewalt antut.
    Nur durch ihre besondere Gabe der Heilung kann sie sich und ihre Mutter immer wieder von den schweren Verletzungen heilen, doch eines Tages überspannt ihr Stiefvater den Bogen, sodass sie im Krankenhaus erwacht. Neben ihr ihr leibhaftiger Vater, die sie ohne Widerrede mit zu sich nimmt. Remy weigert sich in ihre neue Familie einzufügen, doch schon die erste Begegnung mit ihrer Halbschwester Lucy macht es ihr schwer, ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen.
    Um ein wenig Abstand zu gewinnen, flüchtet sie an den nahegelegenen Strand, wo sie auf Asher trifft. Umwerfend gut aussehend, charmant und – das Geheimnis will ich euch nicht verraten ;-)

Es geht ziemlich turbulent um die beiden zu und auch ihr Stiefvater taucht wieder auf und macht Remy das Leben in ihrer neuen Heimat zur Hölle.
    Die Geschichte ist wirklich gut durchdacht und abwechslungsreich, immer wieder kommen kleine Überraschungen vor, die ich nicht erwartet hätte.
    Ein zwei Dinge gab es dennoch, die mich leicht gestört haben. Remys störrische Art, wie sie sich prinzipiell gegen jeden auflehnen musste, obwohl sie wusste, dass es die Menschen um sie herum nur gut meinten. Sie weiß es eben besser. Und auch Ashers Sprache passte meiner Meinung nach nicht ganz. Sie ist zu neumodisch, zu jugendhaft dafür, dass er schon einige Jahre gelebt hat. Auch einige Szenen kamen mir ein wenig lang vor und einige Stellen mit ihrem Stiefvater am Ende wirkten ein wenig erzwungen.

Zwei Charaktere haben es mir besonders angetan. Gabriel – Ashers Bruder – der immer absolut unnahbar tut, aber es in Wirklichkeit gar nicht ist, und Remys neue Schwester Lucy (und das liegt nicht nur am Namen^^) Ich liebe ihre heitere Art, dass sie ihre Schwester gleich in ihr Herz geschlossen hat und unerschrocken zu ihr steht.

Der Sprachstil von Corrine hat mir sehr gut gefallen. Es gab einige Sätze, mit denen ich nicht ganz einverstanden war (Berufskrankheit^^), aber damit konnte ich prima leben.

Als Fazit kann ich eine klare Empfehlung aussprechen! Wer Jugend-Romantik mit einem Hauch Fantasy und einer taffen Heldin mag, der liegt mit Touched – Reihe genau richtig!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Umwerfend und so romantisch! Da wünscht man sich doch glatt, an Remys Stelle zu sein. ;)
    Hat mich zutiefst berührt :)

Schon alleine das Cover spricht einen auf eigene Art und Weise an. Der Name Touched lässt einen Spekulationen aufstellen, bis man die Buchbeschreibung liest:

Wie ein feuriger Blitzschlag.

Das Buch ist so erzählt, dass man richtig hineinversinken kann und alles selber zu erleben scheint. Kein bisschen langatmig erzählt, es wurde nicht einmal langweilig. Manchmal habe ich mich selber dabei erwischt, mit einem dümmlichen Grinsen vor dem Buch zu sitzen, ohne es selber zu merken.
    Oder aber erschrocken, mit Mund offen, das Geschehen miterlebend.

Dieses Buch ist eines der Bücher, wo man nicht mitbekommt, wie die Zeit entrinnt, wie man sich dem Ende des Buches nähert, und am Ende einfach nur noch den zweiten Band lesen will.
    Es ist top und hat mir super gefallen.
    Asher und Remy geben eine perfekte Kombination, die süchtig und neidisch macht. :)

5 Sterne!!

Saphiras-Welts avatar
    Saphiras-Weltvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Was würde passieren, wenn du jede Wunde heilen könntest? Der Preis dafür aber deine eigene Gesundheit wäre? Dies muss sich Remy fragen....
    Touched - Der Preis der Unsterbllichkeit

Thienemann

Seitenzahl

414 Seiten

Kurze Beschreibung:

Remy ist ein Mädchen, welches eine besondere Gabe hat. Sie kann die Wunden anderer Menschen heilen. Der einzige Nachteil hierbei: Wenn sie andere heilt, dann werden die Wunden auf sie selbst übertragen. Doch das hält sie nicht davon ab, ihre Mutter immer und immer wieder zu heilen, wenn sie von ihrem gewalttätigen Freund zusammen geschlagen worden ist. Dass ihr Vater nichts mit ihr zu tun haben will, hat Remy längst akzeptiert. Umso schlimmer trifft es sie, dass sie genau zu diesem soll, nachdem Dean, der Freund ihrer Mutter, so ausgerastet ist, dass Remy's Mutter ins Krankenhaus musste. Der Umzug in eine neue Stadt und eine vollkommen fremde Familie sind das, was Remy erwarten. Sie kann niemanden wirklich trauen, davon ist sie überzeugt. In der neuen Stadt begegnet sie dann Asher, einem Jungen, dessen gutes Aussehen ihr bereits eine Warnung ist. Doch ist Asher wirklich der , der er vorgibt zu sein? Was sind die Beschützer? Und in all dem Gefühlschaos, dass Remy durchmacht, entdeckt sie, was es ist, das ihre Kräfte ausmachen.

Eigene Meinung:

Mit "Touched" hat Corrine Jackson meiner Meinung nach ein unglaubliches Buch erschaffen. Was einem natürlich sofort ins Auge springt, ist das traumhaft gestaltete Cover. Dies ist auf jeden Fall ein absoluter Hingucker im Bücherregal.

In diesem Fall verspricht das Äußere nicht mehr, als das Innere wiedergeben kann. Sowohl die Hauptcharaktere als auch die Nebencharaktere wachsen einem schon nach kurzer Zeit ans Herz. Hierbei finde ich es besonders gut, wie Remy dargestellt worden ist. Die Idee, dass sie trotz der schlimmen Zeiten, die sie durchgemacht hat, immer wieder voller Mitgefühl andere heilt und diese Verletzungen sogar übernimmt, finde ich bewundernswert. Besonders hervorstechend ist hierbei, dass Remy nicht eines dieser Mädchen ist, die sich ständig von allem und jedem beschützen lassen, sondern dass sie selbst weiß, wie sie sich durchschlagen kann. Asher finde ich nach wie vor teilweise undurchschaubar. Gerade am Anfang habe ich noch nicht so das Gefühl dafür bekommen, was genau ihn bewegt und wie er empfindet. Wahrscheinlich war dies auch der Grund, warum ich mit Remy mit gefiebert habe, was er wohl als nächstes tun wird.

Die Idee mit den "Beschützern" und "Heilern" finde ich ebenfalls gut, da dies nichts ist, was man schon mehrfach gelesen hat, wie beispielsweise Geschichten über Vampire und Werwölfe. Im Buch wird vieles hierüber noch aufgeklärt, aber es sind zum Ende hin noch einige Fragen offen geblieben, die, wie ich hoffe, noch beantwortet werden.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und es viel mir teilweise echt schwer, "Touched" auch nur für einige Minuten zur Seite zu legen. Besonders im Hauptteil hatte ich die ein oder andere Träne im Auge, da ich mir echt nicht sicher war, wie es ausgehen würde. Da die gesamte Geschichte aus der Sicht von Remy geschrieben worden ist, konnte ich nur umso mehr mit ihr mitfühlen.

Tja und da ich unendlich auf Happy End's stehe, war der Schluss ganz nach meinem Geschmack. Asher und Remy haben einfach mein Herz erwärmt.

Fazit: Das Buch ist auf jeden Fall bemerkenswert und ich bereue es kein bisschen es gelesen zu haben. Ich will ehrlich zu euch sein: Ich kann es kaum erwarten, bis ich mit Asher und Remy die nächsten Abenteuer erleben kann. Denn, ihr habt es bestimmt bereits vermutet, "Touched" ist eine Trilogie und ich werde keine Sekunde zögern und mir den nächsten Band sofort zu legen :)

Eure Saphira

Lainybelles avatar
    Hallo zusammen,

seit einer Weile läuft auf unserem Blog ein Gewinnspiel. Hier möchte ich noch einmal darauf aufmerksam machen.

Der Gewinner darf sich eines der angehängten Bücher aussuchen (es sind alles Taschenbücher).

Wir freuen uns auf weitere Teilnehmer!

Lainybelles avatar
    Letzter Beitrag von  Lainybellevor 5 Jahren
    Nur noch heute und morgen könnt ihr teilnehmen :) Also los!
    Zur Buchverlosung
    Stevie-Raes avatar
    *Voll!!!*   Ein Buch, dass ich selbst geliebt habe.

Zum Inhalt:
    Wie ein feuriger Blitzschlag ... ... fühlt es sich an, als Asher in Remys Leben tritt. Doch sich ihm zu nähern, bedeutet tödliche Gefahr. Funken sprühen, wenn sie sich berühren, und diese machtvolle Energie ist kaum zu bändigen. Aber Remy will nichts mehr riskieren, zu lange hat sie gelitten unter ihrem gewalttätigen Stiefvater und der Feigheit ihrer Mutter, deren Schmerzen sie immer wieder auf sich nahm. Denn Remy verfügt über eine einzigartige Fähigkeit: Sie kann Menschen durch Berührung heilen. Im friedvollen Maine, wo ihr leiblicher Vater mit seiner neuen Familie lebt, will sie endlich ein normales Leben führen. Doch kann sie ihrem Schicksal entrinnen? Kann sie Asher entkommen?

Es gelten wie immer die üblichen Wanderbuchregeln:

- Man kümmert sich eigenhändig um die Adresse des Nachfolgenden Users
    - Man schreibt hier, wenn das Buch angekommen ist oder man es wieder losschickt
    - Man hat zwei Wochen Zeit zum lesen
    - Wenn man länger braucht sagt man bescheid. es ist kein Verbrechen
    - Wenn das Buch verloren geht teilen sich Absender und Empfänger die Kosten
    - Wenn es ins Ausland verschickt werden muss muss man vorher bescheid sagen, wegen der höheren kosten.
    - Jeder behandelt das Buch pfleglich und sagt bescheid, falls etwas dran ist

00. Stevie-Rae

Hier meine Rezension:

Zum Thema
        Marakkarams avatar

Hallo ihr Lieben,
        Nachdem ich bereits in den Genuss von so vielen tollen Wanderbüchern gekommen bin, möchte ich gerne "Touched" wandern lassen. Wenn ihr Interesse habt, schreibt unten einen kurzen Eintrag und ich trag euch ein. Maximale Teilnehmerzahl: 10

Inhaltsangabe:
        Wie ein feuriger Blitzschlag fühlt es sich an, als Asher in Remys Leben tritt. Doch sich ihm zu nähern, bedeutet tödliche Gefahr. Funken sprühen, wenn sie sich berühren, und diese machtvolle Energie ist kaum zu bändigen. Aber Remy will nichts mehr riskieren, zu lange hat sie gelitten unter ihrem gewalttätigen Stiefvater und der Feigheit ihrer Mutter, deren Schmerzen sie immer wieder auf sich nahm. Denn Remy verfügt über eine einzigartige Fähigkeit: Sie kann Menschen durch Berührung heilen. Im friedvollen Maine, wo ihr leiblicher Vater mit seiner neuen Familie lebt, will sie endlich ein normales Leben führen. Doch kann sie ihrem Schicksal entrinnen? Kann sie Asher entkommen?

Hier nochmal die Regeln für alle:
        *Bitte geht mit dem Buch pfleglich um, mir liegen meine Bücher sehr am Herzen ;-) Hört sich vielleicht doof an, aber deswegen behalte ich mir auch vor, jemanden von der Liste zu nehmen, mit dem ich schlechte Erfahrungen gemacht habe...

*Ihr habt alle 2 Wochen Zeit, um das Buch zu lesen.
        *Wenn es bei euch angekommen ist bitte kurz Bescheid geben, genauso, wenn ihr es weiterschickt
        *Wenn ihr das Buch fertig gelesen habt, fragt ihr denjenigen, der nach euch in der Liste steht, nach seiner Adresse und schickt das Buch an ihn weiter.
        *Geht das Buch verloren, teilen sich Absender und Empfänger die kosten für ein neues Exemplar.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen
        Und falls jemand mit seinem Platz unzufrieden ist und gerne tauschen würden, auch einfach kurz Bescheid sagen! Aber die meisten von euch wissen besser als ich, wie das ganze hier funktioniert ;)

verschickt: 14.05.

1) Themistokeles - >  19.05. - 30.05

2) Waldschrat        ->  08.06. -  25.06.

3) Schokoloko29    -> 02.07. -

4) Morgoth666        -> 23.07. -

5) Murkelchen        -> 13.08. - 22.08.

6) Patchoulie         -> 30.08. -

7) Deli                    -> angekommen