Cover des Buches Touched (ISBN: 9783548284422)
Rezension zu Touched von Corrine Jackson

Touched - Der Preis der Unsterbllichkeit

Kurzmeinung: Was würde passieren, wenn du jede Wunde heilen könntest? Der Preis dafür aber deine eigene Gesundheit wäre? Dies muss sich Remy fragen....

Titel

Thienemann

Seitenzahl

414 Seiten

Kurze Beschreibung:

Remy ist ein Mädchen, welches eine besondere Gabe hat. Sie kann die Wunden anderer Menschen heilen. Der einzige Nachteil hierbei: Wenn sie andere heilt, dann werden die Wunden auf sie selbst übertragen. Doch das hält sie nicht davon ab, ihre Mutter immer und immer wieder zu heilen, wenn sie von ihrem gewalttätigen Freund zusammen geschlagen worden ist. Dass ihr Vater nichts mit ihr zu tun haben will, hat Remy längst akzeptiert. Umso schlimmer trifft es sie, dass sie genau zu diesem soll, nachdem Dean, der Freund ihrer Mutter, so ausgerastet ist, dass Remy's Mutter ins Krankenhaus musste. Der Umzug in eine neue Stadt und eine vollkommen fremde Familie sind das, was Remy erwarten. Sie kann niemanden wirklich trauen, davon ist sie überzeugt. In der neuen Stadt begegnet sie dann Asher, einem Jungen, dessen gutes Aussehen ihr bereits eine Warnung ist. Doch ist Asher wirklich der , der er vorgibt zu sein? Was sind die Beschützer? Und in all dem Gefühlschaos, dass Remy durchmacht, entdeckt sie, was es ist, das ihre Kräfte ausmachen.

Eigene Meinung:

Mit "Touched" hat Corrine Jackson meiner Meinung nach ein unglaubliches Buch erschaffen. Was einem natürlich sofort ins Auge springt, ist das traumhaft gestaltete Cover. Dies ist auf jeden Fall ein absoluter Hingucker im Bücherregal.

In diesem Fall verspricht das Äußere nicht mehr, als das Innere wiedergeben kann. Sowohl die Hauptcharaktere als auch die Nebencharaktere wachsen einem schon nach kurzer Zeit ans Herz. Hierbei finde ich es besonders gut, wie Remy dargestellt worden ist. Die Idee, dass sie trotz der schlimmen Zeiten, die sie durchgemacht hat, immer wieder voller Mitgefühl andere heilt und diese Verletzungen sogar übernimmt, finde ich bewundernswert. Besonders hervorstechend ist hierbei, dass Remy nicht eines dieser Mädchen ist, die sich ständig von allem und jedem beschützen lassen, sondern dass sie selbst weiß, wie sie sich durchschlagen kann. Asher finde ich nach wie vor teilweise undurchschaubar. Gerade am Anfang habe ich noch nicht so das Gefühl dafür bekommen, was genau ihn bewegt und wie er empfindet. Wahrscheinlich war dies auch der Grund, warum ich mit Remy mit gefiebert habe, was er wohl als nächstes tun wird.

Die Idee mit den "Beschützern" und "Heilern" finde ich ebenfalls gut, da dies nichts ist, was man schon mehrfach gelesen hat, wie beispielsweise Geschichten über Vampire und Werwölfe. Im Buch wird vieles hierüber noch aufgeklärt, aber es sind zum Ende hin noch einige Fragen offen geblieben, die, wie ich hoffe, noch beantwortet werden.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und es viel mir teilweise echt schwer, "Touched" auch nur für einige Minuten zur Seite zu legen. Besonders im Hauptteil hatte ich die ein oder andere Träne im Auge, da ich mir echt nicht sicher war, wie es ausgehen würde. Da die gesamte Geschichte aus der Sicht von Remy geschrieben worden ist, konnte ich nur umso mehr mit ihr mitfühlen.

Tja und da ich unendlich auf Happy End's stehe, war der Schluss ganz nach meinem Geschmack. Asher und Remy haben einfach mein Herz erwärmt.

Fazit: Das Buch ist auf jeden Fall bemerkenswert und ich bereue es kein bisschen es gelesen zu haben. Ich will ehrlich zu euch sein: Ich kann es kaum erwarten, bis ich mit Asher und Remy die nächsten Abenteuer erleben kann. Denn, ihr habt es bestimmt bereits vermutet, "Touched" ist eine Trilogie und ich werde keine Sekunde zögern und mir den nächsten Band sofort zu legen :)

Eure Saphira