Cover des Buches Touched (ISBN: 9783548284422)
goettlichverlesens avatar
Rezension zu Touched von Corrine Jackson

Da muss man sich erst mal reinfuchsen

von goettlichverlesen vor 7 Jahren

goettlichverlesens avatar
goettlichverlesenvor 7 Jahren
Dieses Buch hat mich nicht wirklich gefesselt und ist eher ein NAY, als ein YAY und ein schlechter Auftakt für diese Reihe, die Gründe findet ihr wie immer nach dem Klappentext:

„Wie ein feuriger Blitzschlag fühlt es sich an, als Asher in Remys Leben tritt. Doch sich ihm zu nähern, bedeutet Gefahr – Lebensgefahr. Remy will nichts mehr riskieren, zu lange hat sie gelitten unter ihrem gewalttätigen Stiefvater und der Hilflosigkeit ihrer Mutter, der sie immer wieder das Leben gerettet hat. Denn Remy verfügt über eine einzigartige Fähigkeit: Sie kann Menschen durch Berührung heilen. Remy will bei ihrem leiblichen Vater endlich ein normales Leben führen. Aber kann sie ihrem Schicksal entrinnen? Kann sie Asher entkommen?“

Der Schreibt Stil der Autorin ist sehr schwierig und ich bin nicht sofort ins Buch oder die Umgebung reingekommen. Auch nicht in die Story. Unterstützt wird dies durch den unvermittelten Einstieg. Der Leser weiß nicht wo er ist oder wessen Gedanken er gerade liest. Des Weiteren zieht sich der verwirrende Schreibstil durch das ganze Buch, es ist oft unklar wer denn nun was im Dialog sagt, somit wird es dem Leser erschwert dem Gespräch zu folgen. Kommen wir zum inhaltlichen Aspekt (Spoiler ahead) Remy durchlebt in dem Buch eine gewaltige Entwicklung. Natürlich ist sie von Anfang an nicht schwach, sie geht dazwischen wenn ihr Stiefvater ihre Mutter verprügelt und dies spricht für ihren Mut. Dennoch wirkt Remy am Anfang des Buches verloren und allein, doch sie blüht auf, als sie zu ihrem leiblichen Vater zieht. Dort macht sie Bekanntschaft mit Lucy. Lucy ist ihre ein Jahr jüngere Halbschwester und ich muss sagen, dass Lucy jedem das Herz erwärmen kann. Sie ist einfach süß und herzallerliebst. Auch Laura, ihre Stiefmutter ist sehr fürsorglich und mehr eine Mutter als ihre leibliche Mutter es je war. Zu ihrem Vater hat Remy eine komplizierte Beziehung aber er liebt sie, dies tut er wirklich. Zwar war er in der Vergangenheit nie für sie da, da Anna Remys Mutter ihn vertrieben hat, aber in Zukunft möchte er nicht von ihrer Seite weichen und er gibt sich viel Mühe, um Remy für sich zu gewinnen. Und dann ist da auch noch Asher. Ein unsterblicher, ein Beschützer. Beschützer und Heiler sind Feinde. Also müssten Remy und Asher auch Feinde sein, doch so entwickelt sich das gar nicht. Wieso auch immer fühlen sich die beiden zueinander hingezogen, durch Zufall knüpfen sie sogar ein Band. Ashers Familie besteht aus seinen Geschwistern Gabriel und Lottie. Gabriel ist ein Macho, sehr draufgängerisch, groß und etwas angsteinflößend. Über Lottie erfährt man kaum etwas. Die Spannung wird im Buch durch die aufgedeckten Geheimnisse gesteigert, was Beschützer und Heiler betrifft. Und durch Dean, dem Stiefvater. Das Buch endet durch einen mächtigen Cliffhanger. Natürlich war Remy nie eine normale Heilerin, weil ihre Kräfte andres funktionierten, doch dass sie ein Mischling aus Heilerin und Beschützer ist hätte ich nie gedacht. (Spoiler Ende)

Zum Cover muss ich sagen, dass es mir gefällt, aber ich bin mir nicht sicher, ob eine andere Gestaltung nicht besser gepasst hätte. Es sieht ziemlich kindlich aus, obwohl dies nicht dem Inhalt entspricht.

Alles in allem kann ich dem Buch nur 3 von 5 Sternen geben, da der Anfang grottig ist und ich mit der Schreibweise nicht klar kam. Durch die Gestaltung der Personen, den Ausbau der Geschichte und die Action wird das Buch jedoch interessanter und ich kann definitiv sagen, dass der zweite Teil viel besser ist und es sich für die Geschichte lohnt weiterzulesen

Eure Ally.