Cover des Buches Touched (ISBN: 9783548284422)
C
Rezension zu Touched von Corrine Jackson

Es lohnt sich!

von confused_penguin vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine richtige Perle! Hat mich positiv überrascht und sehr gut unterhalten. Ich werde sofort mit dem 2. und 3. Band beginnen

C
confused_penguinvor 6 Jahren

Ich wollte dieses Buch eigentlich nicht lesen, wurde aber überredet von einer Freundin - zum Glück! Ich habe es verschlungen!

Worum es geht:
Remy spürt, dass Asher Gefahr bedeutet. Dennoch fühlt sie diese Verbindung, sie fühlen sie beide. Funken sprühen, wenn sie sich berühren, die Energie zwischen ihnen ist kaum zu bändigen. Aber Remy ist noch immer traumatisiert durch ihren gewalttätigen Stiefvater und die Schmerzen ihrer Mutter die sie immer auf sich nahm: Denn Remy hat gewisse Fähigkeiten: Sie kann Schmerzen und Verletzungen durch Berührung heilen, indem sie sie auf sich selbst überträgt.
Nachdem sie ihrem Stiefvater entkommen ist, will sie nur noch eines: Ein normales Leben führen. Doch ist das überhaupt möglich? Kann sie ihrer Vergangenheit entkommen? Und Asher?

Meinung:
Wie gesagt: Eigentlich sprach mich der Klappentext nicht so an, es klang ein wenig seicht, schon zu oft gesehen. Dem war aber überhaupt nicht so! Die Figuren haben mich in ihrem Tiefgang überrascht und ich fand ihre Denkweise und Handlungen nachvollziehbar und verständlich.
Besonders hat mir der Antagonist gefallen: Eine einfach durch und durch böse Figur, ohne Erklärung für die Boshaftigkeit, ohne grossartige eigene Hintergrundgeschichte, ein richtiger Psychopath und Sadist. Das habe ich noch nicht so oft erlebt, fand ich erfrischend.