Cover des Buches Touched, Die Macht der ewigen Liebe (ISBN: 9783548284446)
Laura-Books avatar
Rezension zu Touched, Die Macht der ewigen Liebe von Corrine Jackson

Es lässt dich nicht mehr los... <3

von Laura-Book vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine soooo schöne Trilogie.. <3 Ich weine selten bei Büchern, aber dieses Buch war so emotional.. 1000000000000000% Empfehlung <3

Laura-Books avatar
Laura-Bookvor 9 Jahren

Klappentext

Die Heilerin Remy steht zwischen den beiden Brüdern Asher und Gabriel - für wen wird sie sich entscheiden? Noch schlimmer als dieses Dilemma, ist aber die Situation in ihrer Familie: Remys Großvater, einer der wenigen männlichen Heiler, hat ihren Vater entführt und hält ihn gefangen. Von ihren Freunden unterstützt, versucht Remy, ihn zu befreien. Dabei taucht sie tief in die Geschichte der Heiler ein und erfährt, welch besondere Rolle ihr darin zugedacht ist. Das alles verändert Remy und ihre Beziehung zu Asher. Wie soll sie damit umgehen? Und mit ihrer zarten Liebe zu Gabriel?

Ich finde der Klappentext verrät genau das richtige, obwohl viele sagen, dass er zu sehr spoilert. Als ich ihn gelesen habe musste ich aber einfach wissen wie diese Trilogie ausgeht.

Meine Meinung

Ich habe mir gleich die komplette Trilogie gekauft, weil ich so gute Empfehlung davon gelesen habe. Ich wurde ganz sicher nicht enttäuscht. Die ersten beiden Bände haben mich schon völlig überzeugt, aber dieser Band hat noch einmal eine Schippe drauf gelegt.

Inhalt

Es passiert wirklich nochmal sehr viel und es bleibt spannend bis zum Schluss.

Ich will nicht zu viel verraten, deswegen sage ich nur:
Das erste drittel hat mich fertig gemacht.
Ich musste so sehr weinen, weil ich es einfach nicht glauben konnte. Außerdem ist es so unglaublich emotional geschrieben. (Taschentücher bereit halten)

Auch der Rest des Buches konnte mich fesseln. Auf jeder Seite passierte etwas neues. Einfach unglaublich!

Charaktere

Remy:
Sie ist so stark und will es allen recht machen. Dabei ist es ihr egal was aus ihr wird, solange es den Menschen gut geht die sie liebt. Viele können das an ihr nicht verstehen, aber das macht sie aus. Sie will einfach das niemand das erleiden muss, was sie erleiden musste.
In diesem Band entwickelt sie sich sehr stark und sie wird erwachsen.
Auch trifft sie sehr viele Entscheidungen.

Asher:
Im ersten und zweiten Band war er mir sehr sympatisch. Er war freundlich und man merkte, dass er sie liebt. Aber im dritten Band verändert er sich und ich weiß auch am Ende noch nicht was ich dazu sagen soll. Aber er ist natürlich immer noch eine tolle Person, die man nicht so schnell vergisst.

Gabriel:
Im ersten Teil hasste ich ihn.
Im zweiten Teil war er ok.
Und jetzt liebe ich ihn.
Er ist Nettigkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft in Person. Man muss ihn einfach gern haben. Im dritten Teil bekommt der Leser nochmal viel mehr Eindrücke von ihm. Dabei wächst er einem sehr stark ans Herz.

Fazit

Dieses Buch und vor allem auch die ganze Trilogie ist es auf jedem Fall wert gelesen zu werden. Man muss von Anfang an mitfiebern. Man muss sich in die Charaktere verlieben. Und manchmal sitzt man ungläubig da und denkt sich wie die Trilogie diese Wende nehmen konnte.

Corrine Jacksons Schreibstil ist perfekt. Man kann alles flüssig lesen und versteht alles. Außerdem ist diese Reihe sehr emotional geschrieben.

Ich kann diese Trilogie einfach nur weiter Empfehlen. Es war ein Traum diese Bücher zu lesen.

P.S.: Ich habe mir vorgenommen nur für Bücher eine Rezension zu schreiben, die mich wirklich überzeugt und bewegt haben.
Bei diesem Buch war das der Fall... wunderschön <3