Corry DeLaan Die Kunst der Wetterfotografie

Inhaltsangabe zu „Die Kunst der Wetterfotografie“ von Corry DeLaan

Das Fotografieren bei Wind und Wetter ist voller Dynamik, Lebendigkeit und Facettenreichtum. Das vorliegende Buch vermittelt die Freude und Faszination an dieser Fotografie und zeigt, wie nahezu jede Wetterspielart wirkungsvoll in Szene gesetzt werden kann. Erlernen Sie den Umgang mit schnell wechselnden Licht- und Wettersituationen und wie man diese in außergewöhnlichen Bildern festhält. Entdecken Sie das Wetter vor Ihrer Haustüre und lernen Sie, Motive zu finden, die dem jeweiligen Wetter schmeicheln.

Zu Beginn erfahren Sie, wie Sie das Wetter beobachten und unter welchen Umständen Sie die interessantesten Lichtstimmungen antreffen können. Die eindrucksvollsten Bilder entstehen oft bei Sturm oder Gewitter, Regen oder Nebel, aber auch in der Dämmerung, vor Sonnenaufgang bzw. nach Sonnenuntergang oder bei Nacht. Die Autorin nimmt Sie mit auf ihre Fototouren und zeigt Ihnen, wie Sie über Planung, Standortfindung und Ausführung zu einmaligen, eindrucksvollen Bildern gelangen.

Besondere Highlights stellen eine Reihe von Exkursen zu speziellen Themen dar, wie beispielsweise eine morgendliche Tour durch das Murnauer Moos im Nebel oder eine völlig andere Fotografie von einem Drachen aus. Gastbeiträge zur Fotografie von außergewöhnlichen Motiven wie Nordlichtern und Gewittern runden das Buch ab.

Aus dem Inhalt:

- Aurora Borealis, Sternenhimmel und Sternspuren

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl