Corry DeLaan Die Kunst der Wetterfotografie

Inhaltsangabe zu „Die Kunst der Wetterfotografie“ von Corry DeLaan

Das Fotografieren bei Wind und Wetter ist voller Dynamik, Lebendigkeit und reich an vielfältigen Facetten. Die eindrucksvollsten Bilder entstehen oft bei Sturm und Gewitter, Regen und Nebel, aber auch in der Dämmerung morgens oder abends, vor bzw. nach dem Sonnenuntergang. Dieses Buch vermittelt die Faszination an dieser Fotografie und zeigt, wie man zu beeindruckenden Bildern kommt. Zu Beginn gibt es eine Einführung über die Wetterbeobachtung. Der Leser lernt, unter welchen Umständen er die interessantesten Lichtstimmungen antreffen kann und wie wichtig es ist, eine Bildidee zu entwickeln. Die Autorin nimmt den Leser mit auf ihre Fototouren und zeigt ihm, wie er über Planung, Standortfindung und Ausführung, technischen Aufnahmebedingungen bis hin zur Bildbearbeitung zu einmaligen, eindrucksvollen Bildern kommt. Gastbeiträge zu außergewöhnlicheren Motiven wie Nordlichtern und Sternenfotografie runden das Buch ab.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein