Cory Daniells Die Inselkönigin

Inhaltsangabe zu „Die Inselkönigin“ von Cory Daniells

Als die plündernde Ghebite-Armee in ihrem Inselkönigreich einfällt, trotzt eine der letzten Überlebenden der legendären T'en den Invasoren heldenhaft und wird so zur Hoffnung für ihr Volk: Imoshen besitzt offenbar die magischen Kräfte ihrer T'en-Vorfahren. Der Legende zufolge können ihre weinroten Augen die Gedanken anderer Menschen ergründen. Um ihr Königreich zurückzugewinnen, muss Imoshen allerdings die für sie lange Zeit verbotenen Begabungen erst wieder wecken. Zunächst überzeugt sie General Tulkhan, den Ghebite-Eroberer, davon, dass ihm eine T En-Prinzessin lebend mehr nützt als tot. Der fühlt sich von der fremdartigen jungen Frau halb angezogen, halb von ihrer Andersartigkeit abgestoßen. Imoshens weise Tante rät ihr, den General zu verführen und von ihm ein Kind zu empfangen. Und so geschieht es, doch die beiden verlieben sich auch ineinander. Da wird Imoshen von Reothe, dem Anführer der Rebellenarmee und einstigen Verlobten, vor eine schreckliche Wahl gestellt. Mit de r letzten T'en-Prinzessin an seiner Seite hält er sich für unschlagbar. Imoshen ist zwar entschlossen, ihr Volk zu retten, doch Reothe will sie zwingen, sich mit tödlicher Konsequenz zwischen der Vergangenheit ihres Volkes und der Zukunft ihrer Gefühle entscheiden.

Stöbern in Fantasy

Fehjan - Verbundene Seelen

Spannend aber auch machmal vorhersehbar. Trotzdem gut!

ButterflyEffekt24

Die Magie der Lüge

jaylinn

Nevernight

Ab der Hälfte stand fest: Mein Jahreshighlight!

CallaHeart

Coldworth City

Eine neue Seite von Mona Kasten. Vielleicht etwas kurz, aber dennoch fesselnd.

Lrvtcb

The Chosen One - Die Ausersehene: Band 1

SteffiVS

Spinnenfalle

Gin ist wie immer großartig

weinlachgummi