Little Brother

von Cory Doctorow
Little Brother

Positiv (124):
Dzessis avatar

Tolles Buch, sehr interessant und informativ. Habe mir direkt die Fortsetzung bestellt und hoffe das der zweite Teil genauso spannend ist.

Kritisch (4):
zazzless avatar

Ein brandaktuelles Thema, das aber viel spannender hätte umgesetzt werden können.

Inhaltsangabe zu "Little Brother"

Cooler, cleverer und radikaler, als der Staat erlaubt! Terroristen sprengen die Oakland Bay Bridge in die Luft. Der begeisterte Gamer Marcus ist mit seinen Freunden zur falschen Zeit am falschen Ort und gerät in Verdacht. Tagelang werden sie verhört und schikaniert. Als Marcus freikommt, hat sich San Francisco in einen Überwachungsstaat verwandelt: Jeder Bürger – ein potenzieller Terrorist. Menschenrechte – zweitrangig. Freiheit – ein «Sicherheitsrisiko». Mit Hilfe subversiver neuer Medien organisieren er und seine Freunde sich zu einer «Gamer-Guerilla» – ihr Ziel: die Regierung stürzen. «grandioser lesestoff!» Platz 1 der New-York-Times-Bestsellerliste

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.11.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.05.2010 bei Listening Library erschienen.