Cory Doctorow Little Brother (DAISY Edition)

Inhaltsangabe zu „Little Brother (DAISY Edition)“ von Cory Doctorow

Big brother is watching you - who is watching back?

„Ich empfehle »Little Brother« mehr als jedes andere Buch, das ich dieses Jahr gelesen habe.

Ich glaube, es kann Leben verändern. Denn einige Jugendliche, vielleicht nur einige wenige, werden nicht mehr dieselben sein, nachdem sie das Buch gelesen haben. Vielleicht verändern sie sich politisch, vielleicht technologisch. Vielleicht wird es einfach nur das erste Buch sein, das sie lieben. Vielleicht wollen sie darüber diskutieren und sind nicht damit einverstanden. Ich weiß es nicht. Das Buch macht, dass ich sofort wieder dreizehn sein möchte um es zum ersten Mal zu lesen. Und dann würde ich rausgehen und die Welt besser oder anders oder seltsamer machen. Es ist ein wunderbares, ein wichtiges Buch.”

Neil Gaiman

San Francisco in der nahen Zukunft, in der Freiheit plötzlich nichts als ein „Sicherheitsrisiko“ ist. Eine „Gamer-Guerilla“ aus 17-jährigen stemmt sich gegen den Überwachungsstaat – und schlägt ihn mit seinen eigenen Waffen.

DAISY steht für Digital Accessible Information System und ist der Name eines weltweiten Standards für Multimedia-Dokumente. Die DAISY-Hörbücher des Argon-Verlages verbinden Hörbücher im MP3-Format mit Textelementen des Booklets. Ein DAISY-Hörbuch besitzt weitreichende Navigationsmöglichkeiten: Der Benutzer kann etwa von Kapitel zu Kapitel oder von Satz zu Satz springen. Dabei kann die Sprechgeschwindigkeit reguliert werden, der Benutzer kann zudem beliebig viele Lesezeichen platzieren. DAISY-Hörbücher können entweder mit einem speziellen Abspielgerät oder über den Computer genutzt werden: Die Softwares DAISY-Leser und Max DaisyPlayer sind Freewares und auf dieser CD enthalten. Die meisten handelsüblichen MP3-Player spielen DAISY-Hörbücher ebenfalls ab, allerdings ohne DAISY-Funktionalität.

Stöbern in Jugendbücher

Tochter der Flut

lange nicht mehr so ein gutes Buch gelesen

msBlack99

Wovon du träumst

Einfach nur zauberhaft. Das Buch gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights 💕

Sternschnuppi15

Dash & Lily

Eine süße Geschichte. Jedoch hat mich der Schreibstil nicht angesprochen und die Protagonistin hat auf die Dauer genervt.

annika_buecherverliebt

Aquila

Sehr spannend und atmosphärisch dicht geschrieben. Teilweise aber ein bisschen unlogisch. Macht Lust auf einen Trip nach Siena.

caruso

Als wir fast mutig waren

Eine abenteuerliche, herzerwärmende Geschichte über geschwisterliche Liebe und Opferbereitschaft.

EmmyL

Revontulet

15. May 2012 um 21:55

Ein Hacker wird bei einem Terroranschlag zu Unrecht in Gewahrsam genommen und von da an ist nichts mehr wie es war. Alle werden überwacht, weil es anscheined der Sicherheit dient. Das das so nicht weitergehen kann, ist für den Hacker und andere Leute in der Stadt klar nund so gründen sie eine Gemeinschaft, um gegen die Überwachung anzukämpfen. Eine sehr realistische Geschichte, so könnte sich das von einem Tag auf den anderen zutragen. Comuterbegriffe wrden toll erklärt, damit es auch Laien wie ich verstehen.

Dubhe

29. January 2012 um 17:49

Einfach genial.
    Die Personen, der Hintergrund, die Stimmung, alles passt bei diesem Buch/Hörbuch.
    Schön kritisch der Gesellschat gegenüber, aber auch hoffnungsvoll.
    Jedes Land bekommt doch die Regierung, die es verdient, oder?
    Auf jeden gut gesprochen, spannend und absolut empfehlenswert!

• Frage zu "Erebos" von Ursula Poznanski

Erebos

Safir

Hallo, ich habe neulich damit angefangen, "Erebos" als Hörbuch zu hören, nachdem ich die Rezensionen hier las. Von der Geschichte und dem Sprecher bin ich begeistert. Gern würde ich weitere Hörbücher mal testen, jedoch finde ich keins, das daran kommt. Auch möchte ich keine Reihe hören, sondern Abgeschlossenes. Splitterherz wollte ich erst nehmen, aber ich zweifel. Arkadien wäre auch eine Idee, aber da kommt noch eins, oder? Hat jemand eine Idee?

xlady

15. March 2010 um 21:35

mega geil es ist super gelesen und ich persönliche finde es besser als das buch :) es ist toll :D das ist das erste hörbuch was ich besser als das buch finde