Upload

von Cory Doctorow
Upload

5n4k3s avatar

unterhaltsam aber leider eine schlechte Geschichte

gorgophols avatar

Noch mehr Mittelmaß

Inhaltsangabe zu "Upload"

Eine Nation im Netz

Art Berry, Konsumforscher, ist in einem zweiten, geheimen Leben Mitglied einer durch Internetkontakte entstandenen Gruppe von Computerfreaks. Die Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, eine neue Nation zu bilden, eine Nation, die nur im Internet existiert. Doch dieser Plan erweist sich bald als lebensgefährlich …

Verlag:Heyne, W
Erscheinungsdatum:03.03.2008

gorgophols avatar
    gorgopholvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Noch mehr Mittelmaß
    Wie der Vorgänger...

Leider neigt der Autor, wie schon in seinem ersten Werk, offenbar immernoch dazu, seine Ideen Ideen sein zu lassen und dann einfach nur die Geschichte einer Person zu erzählen. In vielen Situationen hab ich mich tatsächlich gefragt: 'Ist das vielleicht heute schon so?' Ein paar bürokratische Problemchen werden gestreift. Ansonsten wird der übliche Inhalt einer Daily Soap geboten. In einer zukünftigen Welt, aber keineswegs großartig interessanter ' Schade.

TiRes avatar
    TiRevor 10 Jahren
    Rezension zu "Upload" von Cory Doctorow

Mal wieder ein Beispiel dafür, dass man nicht umbedingt immer den Klappentexten glauben schenken kann. Auf dem Klappentext wird von von Kampf und Krieg um virtuelle Staaten erzählt. Pustekuchen! Trotz des eher übertriebenen Klappentextes empfehle ich das Buch. Lesetip!!!

5n4k3s avatar
    5n4k3vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: unterhaltsam aber leider eine schlechte Geschichte
    kiki_garis avatar
    kiki_garivor 4 Jahren