Walkaway

von Cory Doctorow
Walkaway

Positiv (4):
thursdaynexts avatar

Anleitung zur Hoffnung, endlich mal wieder eine Utopie die die Möglichkeit einer positiven Zukunft aufzeigt.

Kritisch (1):
LadyOfTheBookss avatar

Abbruch nach 250 Seiten! Komme einfach nicht in die Geschichte. Sprachlich sehr schwer und irgendwie nicht meins! Leider!!!

Inhaltsangabe zu "Walkaway"

Die nahe Zukunft: Der Planet ist vom Klimawandel gezeichnet, die moderne Gesellschaft wird von den Ultra-Reichen regiert und die Städte haben sich in Gefängnisse für den normalen Bürger verwandelt. Doch es ist auch eine Welt, in der sich Lebensmittel, Kleidung und Obdach per Knopfdruck produzieren lassen. Warum also in einem System ausharren, das die Freiheit des Menschen beschränkt? Vier ungleiche Helden machen sich auf den Weg in die Wildnis. Dort suchen sie Unabhängigkeit, Glück und Selbstbestimmung. Was sie aber stattdessen dort finden, stellt ihre ganze Welt auf den Kopf: den Weg zur Unsterblichkeit ...

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:11.06.2018