Sterben

Sterben

I

Interessant, bewegend, ausschweifend.

aspecialkates avatar

Ein berührendes Lebenswerk über das Sterben. Eine Rückschau einer Frau, die den Tod ins Leben holt & dabei die richtigen Worte findet.

Inhaltsangabe zu "Sterben"

2015 erfährt die australische Schriftstellerin Cory Taylor, dass sie nicht mehr lange zu leben hat. In nur wenigen Wochen verfasste sie dieses Buch, das kurz vor ihrem Tod 2016 erschien. Auf bemerkenswerte Weise reflektiert sie über den Sinn der Zeit, die ihr noch bleibt. Sie lässt uns teilhaben an ihrer Erfahrung, was das Sterben sie gelehrt hat. Der universellen Frage über ein Leben nach dem Tod begegnet sie als nichtreligiöser Mensch in einer sie selbst überraschenden spirituellen Form. Sie erfasst die transformative Kraft des Prozesses, in dem sie sich befindet, und es gelingt ihr, sich diesem kreativ und ehrlich zu stellen. Cory Taylor hat uns allen mit diesem Buch etwas Wertvolles geschenkt. Klug, schlicht und zutiefst weise sind ihre Gedanken über das Sterben, die zugleich eine Hymne an das Leben sind.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:08.06.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.02.2017 bei Hörbuch Hamburg erschienen.