Cosima Breidenstein , Cornelia Haas Abenteuer Klassik: Bach

Inhaltsangabe zu „Abenteuer Klassik: Bach“ von Cosima Breidenstein

Das Leben von Johann Sebastian Bach – voller spannender Anekdoten

Johann Sebastian Bach gehört zu den berühmtesten Komponisten aller Zeiten. Noch heute bewegt seine Musik die Herzen. Doch so leicht seine Kompositionen auch klingen mögen, so schwer war das Leben zu Bachs Zeiten. Die Klassikexpertin Cosima Breidenstein gibt spannende und höchst amüsante Einblicke in die damalige Zeit, in der Räuber in den Wäldern ihr Unwesen trieben, der Adel sich mit Fächern die kariösen Zähne bedeckte und Johann Sebastian Bach sich sogar ein Degenduell lieferte.

Mit viel Musik und interessanten Anekdoten werden Kinder (und ihre Eltern) auf eine ganz besondere Zeitreise mitgenommen.

Ein Freund wie kein anderer

Knigaljub

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

Nele75

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980