Cosima Breidenstein , Cornelia Haas Abenteuer Klassik: Bach

Inhaltsangabe zu „Abenteuer Klassik: Bach“ von Cosima Breidenstein

Das Leben von Johann Sebastian Bach – voller spannender Anekdoten Johann Sebastian Bach gehört zu den berühmtesten Komponisten aller Zeiten. Noch heute bewegt seine Musik die Herzen. Doch so leicht seine Kompositionen auch klingen mögen, so schwer war das Leben zu Bachs Zeiten. Die Klassikexpertin Cosima Breidenstein gibt spannende und höchst amüsante Einblicke in die damalige Zeit, in der Räuber in den Wäldern ihr Unwesen trieben, der Adel sich mit Fächern die kariösen Zähne bedeckte und Johann Sebastian Bach sich sogar ein Degenduell lieferte. Mit viel Musik und interessanten Anekdoten werden Kinder (und ihre Eltern) auf eine ganz besondere Zeitreise mitgenommen.

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache