Leserpreis 2018

NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

»Stell dir vor, du lebst in einer magischen Bibliothek...«

Willkommen zu einer neuen Leserunde. Heute haben wir »Das Fabelmädchen« von Cosima Lang mit an Bord. Habt ihr Lust den Duft von Büchern an einem geheimnisvollen Ort zu erleben?
Dann bewerbt euch direkt für die Leserunde!

Autoren oder Titel-Cover
Selibra Winterkind träumt von der großen weiten Welt und nutzt jede Gelegenheit, um sie anhand von Büchern zu erkunden. Als Hüterin des Wissens lebt sie in der sagenumwobenen Bibliothek der neun Königreiche und wacht über die Geschichten aller Menschen. Nur ihre eigene Lebensgeschichte erscheint ihr so leer und lieblos wie ein unbeschriebenes Blatt Papier. Doch das ändert sich schlagartig mit dem herannahenden Frühlingsfest und dem Fluch, der über das Land zieht. Plötzlich hängt alles von ihrem Wissen ab und Selibra muss zusammen mit ihrem Leibwächter Dominik und dem jungen Kommandanten Wolf eine weite Reise durch die Königreiche antreten, um das Einzige zu finden, was ihrer aller Geschichten zu retten vermag…

Autoren oder Titel-Cover
Cosima Lang entdeckte früh ihre Leidenschaft für Bücher, insbesondere für Fantasy- und Liebesromane. Nach ihrem Abitur begann sie selbst zu schreiben. Fremde Welten und Magie bieten ihr die Möglichkeit, aufregende Abenteuer und Mysterien zu erleben und starke Heldinnen und Helden zu erschaffen. Cosima Lang studiert Germanistik und Anglistik in Düsseldorf.

Wir suchen insgesamt 10 Leser, die Lust haben, »Das Fabelmädchen« zu lesen. Wir vergeben dafür 10 Bücher als digitales Rezensionsexemplar.

Aufgabe: Lies den Klappentext und beschreibe uns, warum du gerne mitlesen möchtest?

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Cosima Lang
Buch: Das Fabelmädchen

Momina

Alle Bewerbungen

Vielen Dank für die Einladung zur Leserunde. Das Cover meine Aufmerksamkeit angezogen. Der Klappentext hat mich sofort an das Buch, die unsichtbare Bibliothek erinnert was ich verschlungen habe. Aber es ist auch ganz anders und erinnerte mich auch an mein Leben. Eher unbeschriebenes Blatt bevor ich mit meiner Arbeit anfing. Ich würde gerne wissen wie Selibra ihr Wissen weitergibt. Wie sie sich mit Wolf zusammen durchschlägt jnd was sonst noch alles auf sie zukommt.

Jessica_Diana

Alle Bewerbungen

Da wäre ich doch gerne dabei ❤ erstmal es ist ein wunderschönes Cover 😊 warum ich gerne mitlesen möchte? Weil ich Bücher über geheimnisvolle Bibliotheken bzw die Magie des Wesens liebe. Seiten der Welt von Kai Meyer habe ich verschlungen und ich bin mir sicher das mich auch diese Story umhauen wird 🍀gewünschtes Format wäre epub. daumen sind gedrückt 🍀

Annalena_Black

Fazit/Eire Rezensionslinks

Hier ist meine Rezension, danke für die tolle Leserunde!

@Annalena_Black

Danke für die tolle Rezension und danke, dass du an der Lesrunde teilgenommen hast :D

Nenatie

vor 5 Monaten

Wolf von den Höhen (150) - Alte Magie (224)
@Annalena_Black

Die Trolle mochte ich auch. Sie waren mal sehr untypische Trolle und irgendwie symptahisch!

SASSIE_0707

Fazit/Eire Rezensionslinks

Meine Rezension ist natürlich schon längst online, aber ich hab mal wieder vegessen ihn hier zu posten :D

Jedenfalls: Vielen Dank für das Leseexemplar und dass ich an der LEserunde teilnehmen durfte! :)

@SASSIE_0707

Die habe ich schon gesehen. Vielen Dank dafür! Und vielen Dank für deine Teilnahme in der Leserunde :D

Seelengewitter

Plauderecke

Leider muss ich mich aus der Leserunde ausklinken. Ich kann nicht lange über mein Laptop was lesen, da sich dann eine tolle Migräne meldet :( . Da mir die Geschichte aber sehr gefällt, werde ich weiter lesen und am Ende auch eine Rezension schreiben. Es kann leider nur etwas dauern.
Ich hoffe, das ist ok :( .

Plauderecke
@Seelengewitter

Das tut mir sehr leid! Kopfschmerzen kann ich sehr gut verstehen. Lies in deinem Tempo und passt auf dich auf! Ich bin sehr froh, dass dir die Geschichte trotzdem gefällt :D