Cosima Prem Vier Freundinnen auf Schatzsuche

Inhaltsangabe zu „Vier Freundinnen auf Schatzsuche“ von Cosima Prem

Über das Buch Die elfjährige Alina, ihre Schwester Anna und Freundin Ute halten fest zusammen. Entschlossen nehmen sie den Kampf gegen die Gaunerbande auf, die mit ihren Kindesentführungen die ganze Gegend in Angst und Schrecken versetzt. Doch da ist auch noch eine geheimnisvolle Schatzkarte…

gar nicht so schlecht

— mia0503

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

• gar nicht so schlecht

Vier Freundinnen auf Schatzsuche

mia0503

01. February 2017 um 17:40

Ein tolles Kinderbuch, besonders weil die Autorin erst 8 Jahre war als sie es geschrieben hat. Zwar muss ich sagen, dass es einerseits sehr viele Kapitel, andererseits sehr kurze Kapitel waren. Ich habe höchstens 2 Minuten für ein Kapitel gebraucht. Trotzdem ist es wirklich ein nettes Buch, das Humor, Spannung aber auch Freundschaft bereit hält.