Cosima Reif Das Shopping-Kamasutra

Inhaltsangabe zu „Das Shopping-Kamasutra“ von Cosima Reif

Ein lange fälliges Werk, zückt doch jeder von uns im Laufe unseres Lebens rund 500.000 mal den Geldbeutel, um Gegenstände in seinen Besitz zu bringen. Oft nicht aus freien Stücken, sondern als Folge einer Manipulation. So folgt nach dem Shopping-Rausch oft der Kater, inklusive Kopfschmerzen.Das Shopping Kamasutra emanzipiert von Konsum-Automatismus und Kaufzwang und feiert statt dessen den Tabu-losen Warenverkehr mit dem Ziel der Lustkaufmaximierung. Vergnüglich, bunt illustriert und streckenweise nicht ganz ironiefrei. Nach der Lektüre wird sich der Leser zu Recht gratulieren: Das war echt ein Glückskauf!

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• shopping kamasutra

Das Shopping-Kamasutra

natti_ Lesemaus

11. October 2014 um 16:53

Das Shopping - Kamasutra!!! Zuerst dachte, wow, dieses Buch werde ich lieben, mein absoluter Favorit. ich habe es auch recht schnell durch gehabt, da es recht klein und dünne ist, ideal um es in die Handtasche zu packen und zwischendurch mal zu lesen. Es ist lustig und heiter geschrieben, einige nützlich Tips sind auch dabei, wie sinnloses und heitres. Jetzt, nachdem ich es durch habe, finde ich, recht lustig gemacht, hat spaß gemacht es lesen, aber mehr wie einmal brauche ich das nicht zu lesen. Habe mir leider wohl zu viel versprochen davon, trotzdem ein gutes Buch.