Cosmic Debris Emily 1

Inhaltsangabe zu „Emily 1“ von Cosmic Debris

Emily ist ein besonderer Mensch. Sie ist anders als die meisten 13jährigen Mädchen. Sie ist nicht niedlich, nicht nett und auch nicht folgsam. Sie hat lange schwarze Haare, einem glasklaren Verstand und umgibt sich am liebsten mit einer Gruppe von vier recht fiesen schwarzen Katzen. Emily hat einen eigenen Kopf und kümmert sich nicht darum, was ein Mädchen in ihrem Alter tun sollte. Ihre Kommentare sind bissig, ihre Ideen durchtrieben. Das Buch Emily ist so vieldeutig und magisch wie Emily selbst. So sind erst auf den zweiten Blick Spuren und Botschaften in einer Drucklackschicht zu erkennen; Katzentatzen legen eine Fährte über eine Seite, Worte und Figuren tauchen auf und geben der Geschichte einen ganz neuen Sinn. Emily ist anders - dieses kleine Mädchen mit der großen Persönlichkeit spricht den Teil in uns an, der eben nicht immer nett und höflich, optimistisch und umgänglich sein möchte.

Sein Geld nicht wert.

— Yoyomaus

Wir brauchen mehr unangepasste Emilys in dieser Gesellschaft.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Crazybookworm1984

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

katzenminze

Sherlock 1

Die Serie "Sherlock" in Manga form. Ein muss für jeden Fan.

Mica

Stephen King – Der Dunkle Turm. Band 15

chuma

• Buchverlosung zu "Emily 1" von Cosmic Debris

Yoyomaus

19. November 2015 um 07:07

Da Weihnachten vor der Tür steht, verlose ich auf meinem kleinen Buchblog folgendes Büchlein. Einfach den Beitrag des betreffenden Türchens, was euch interessiert liken und ihr landet automatisch im Lostopf. Der Gewinner wird dann auf der Blogseite bekannt gegeben und auch dort kontaktiert.  Schaut doch einfach mal vorbei, es gibt noch viele weitere Türchen zu entdecken ;-) https://www.facebook.com/B%C3%BCchereule-1091776744184265/

• Sein Geld nicht wert.

Yoyomaus

28. May 2015 um 08:05

Dieser Comic ist sein Geld nicht wert. Wir haben auf jeder Seite einen halben Satz, ganz nach dem Motto: Du bist cool, sie ist cooler. Du bist traurig, sie ist depressiver. Die Zeichnungen sind wirklich lieblos gestaltet - fast schon eine Katastrophe. Meinen Geschmack hat man hier definitiv nicht getroffen, geschweige denn zum Nachdenken angeregt. Schade.

• Rezension zu "Emily 1" von Cosmic Debris

Raven

01. September 2007 um 22:33

Ein wahnsinnig tolles und andersartiges Buch über die Andersartigkeit der kleinen Emily und ihre seltsamen Hobbys und Charakterzüge. Wunderschön, klein, schwarz, niedlich aufgemacht und man entdeckt immer wieder beim durchblättern etwas Neues.