Emily 1

von Cosmic Debris
Emily 1

Positiv (11):

Wir brauchen mehr unangepasste Emilys in dieser Gesellschaft.

Kritisch (2):
Yoyomauss avatar

Sein Geld nicht wert.

Inhaltsangabe zu "Emily 1"

Emily ist ein besonderer Mensch. Sie ist anders als die meisten 13jährigen Mädchen. Sie ist nicht niedlich, nicht nett und auch nicht folgsam. Sie hat lange schwarze Haare, einem glasklaren Verstand und umgibt sich am liebsten mit einer Gruppe von vier recht fiesen schwarzen Katzen. Emily hat einen eigenen Kopf und kümmert sich nicht darum, was ein Mädchen in ihrem Alter tun sollte. Ihre Kommentare sind bissig, ihre Ideen durchtrieben. Das Buch Emily ist so vieldeutig und magisch wie Emily selbst. So sind erst auf den zweiten Blick Spuren und Botschaften in einer Drucklackschicht zu erkennen; Katzentatzen legen eine Fährte über eine Seite, Worte und Figuren tauchen auf und geben der Geschichte einen ganz neuen Sinn. Emily ist anders - dieses kleine Mädchen mit der großen Persönlichkeit spricht den Teil in uns an, der eben nicht immer nett und höflich, optimistisch und umgänglich sein möchte.

Verlag:Achterbahn
Erscheinungsdatum:01.09.2004