katja78

Und noch ein weiteres Buch aus dem Goldmann Verlag möchte ich euch vorstellen:

Angelfire - Auf den Schwingen des Bösen von  Courtney Allison Moulton

ist bereits der 2. Teil der Angelfire Buchreihe

Als Ellie mit siebzehn erfährt, dass sie im Auftrag des Himmels Dämonen bekämpfen soll, kann sie das zuerst nicht glauben. Nur langsam erinnert sie sich an ihre vorherigen Leben, in denen sie sich den dunklen Mächten bereits gestellt hat. Doch diesmal ist alles anders. Der bösartige Dämon Bastian will sie endgültig besiegen und die dunklen Seelen der Verdammten erwecken. Und dann ist da noch Cadan, eigentlich ein Dämon und ihr Feind, zu dem sie sich dennoch auf mysteriöse Weise hingezogen fühlt. Wird sie trotzdem stark genug sein, um gegen die dunklen Mächte anzutreten?

Hier gehts zur Leseprobe

Und auch hier ist es besser den ersten Teil zu kennen, wenn man sich für diese Leserunde bewerben möchte.

Courtney Allison Moulton lebt in Michigan, USA, wo sie als Fotografin arbeitet. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit Pferden. Außerdem hat sie sich schon immer gern mit Mythen, alten Sprachen und dem Erzählen von schaurigen, romantischen Geschichten beschäftigt. „Angelfire“ ist ihr Debut.

www.courtneyallisonmoulton.com

Habt ihr Lust dieses Jugendbuch in einer Leserunde zu lesen?
Dann bewerbt Euch bis zum 26.1.2013 in dieser Thread für ein Freiexemplar

Zeitnahes mitlesen und anschließendes rezensieren in der Leserunde sollte gewährleistet sein

Vielen Dank an den

Goldmann Verlag

der diese Leserunde mit einigen Freiexemplaren unterstützt

Autor: Courtney Allison Moulton
Buch: Angelfire - Auf den Schwingen des Bösen

Manja82

Bewerbung

Juchu, die zweite Goldmann Runde. Hach was hab ich gewartet.
Ich bewerbe mich auch hier zum Mitlesen und Diskutieren!

Ich hab den ersten als eBook, den lese ich vorher. Dann kann ich beide Teile in einem Rutsch lesen.
Die Story klingt vielversprechend und ich hab bisher nur Gutes über die Serie gehört.
Ich würde mich echt freuen wenn ich bei wäre!
Ach ja, das Buch kommt dann natürlich auch auf meinen Blog http://manjasbuchregal.blogspot.de/ . Da ist es dann in guter Gesellschaft ;).

Wildpony

Bewerbung

Och Katja..... du machst uns ja ganz verrückt....+
jetzt noch der zweite Teil von Angelfire .... Wahnsinn!
Der erste Teil steht schon gelesen in meinem Regal und wartet eigentlich nur auf die Fortsetzung :o)
Ach... und das Cover mit dem Blau ist ja superschön! *schmacht* .....
Die Rezi kommt dann zusätzlich zu Büchertreff, Amazon und Leser-Welt-Forum.

Kapitel 22-27
Beitrag einblenden

Um Nathaniel tut es mir auch total leid. Ehrlich gesagt noch viel mehr als um ihre Eltern. Ich denke, er wird dem Team insgesamt sehr fehlen, denn er war immer der Besonnene und auch sein Wissen hat sie alle oft weitergebracht.

Die Keller-Szenen waren echt grusellig und ich hatte gehoftt, dass Ellie das Mädchen noch retten könnte. Irgendwie hatte ich die ganze Zeit gedacht, dass sie vielleicht eine von Ellies Nachkommen wäre, aber das hat sich wohl nicht bewahrheitet. Auch gut.

Zumindest hat mich mein Gefühl nicht getrogen, dass Bastian auch Wills Vater ist. Irgendwie schien es ja auch darauf hinaus zu laufen. Allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich so gut war, Bastian zu töten. Aber man wird sehen. Ich würde mir wünschen, dass die Brüder in Zukunft zusammenarbeiten könnten, kann mir aber nicht vorstellen, dass das so werden wird. Und da beide Ellie lieben....

Kapitel 22-27
Beitrag einblenden

Meine Güte, ich glaube das ich die halbe Länge dieses Abschnitts vergessen hab zu atmen.

Ja mir tut es sehr viel mehr leid um Nathaniel als um irgend sonst wen der bisher gehen musste. Ich hätte gern noch den Faden, den er mit Ellis Nachkommen ins Spiel brachte (der eine der auch ein Beschützer ist) weiter verfolgt gesehen. Lauren wird daran zerbrechen...
Ich fand Elli ebenfalls sehr passiv im Garten Kampf, sie kam mir eher wie eine Beobachterin vor, OK sie hatte mit Kelaeno zu tun, aber einmal ihren Schein entfacht, hätte sie den kämpfenden Grüppchen (Will und auch Nathaniel) Luft verschaffen können.
Ausserdem; durch einen Kinnhaken von Kelaeno bewusstlos und das auch noch bis sie am Haken wieder wach wurde? Das ist doch recht krass oder?

Was war das für ein Sarg? Klingt eher nach einem Portal bei dem was da alles raus gekrochen kam;-) ? Lilith und Samael also....Schreck....ernsthaft, wie soll sie das je schaffen? Sie werden wohl kaum zu töten sein, eher nur zu bannen? Und dafür braucht sie eine Armee und ihr himmlisches Ich. Die Spannung wat jedenfalls Wahnsinn.

Es tut mir sehr leid das Caden wieder gezwungen war, zu töten, böse hin oder her, es war sein Vater. Er wollte seine Söhne zwar auch abmurksen, aber beide haben ihn entwicklungstechnisch wohl ausgebremst: sie fühlen und sind empathisch (klar, Will eh wegen seiner Mom aber auch Caden). Und Wills Mom lebt? Oh weh..dann werden wir sie hoffentlich kennen lernen. Wobei es in Zeiten der Globalisierung kaum Entschuldigungen gibt das sie sich nicht mal gerührt hat.

Ich bin sehr gespannt...

Kapitel 28-Ende
Beitrag einblenden

Ich bin noch etwas geplättet...es tut mir, trotz das mir ihr Teenagergehabe oft auf den Geist geht, leid das solche Tage wie der des Balls, immer und immer wieder so für sie enden, als würden sich die dämonischen stets so lange zurück lehnen, bis es genau so ein Moment ist.

Das Ende ist der übelste Cliffhanger seit langem...wobei ich mit was ähnlichem gerechnet habe. Ich fand es nur über trieben und strafte Ellis Worte Lügen, das sie mit gezücktem Schwert vor Cadan stand....das hätte sie alles auch ohne scharfe Untermalung mit ihm besprechen können.

Ich fand das Buch, genau wie Teil eins, sehr gut und freue mich Aug den finalen Teil.

Rezi kommt später:-)

Kapitel 28-Ende
Beitrag einblenden

Das Ende hat mich jetzt auch von den Socken gehauen. Damit hätte ich nicht gerechnet. Es war natürlich auch schon fast zu schön, wie sie gemeinsam den Ball besucht haben... wann läuft schließlich für Ellie mal was richtig gut? Sie tut mir richitg leid. Sollte sie Will verlieren, wird sie garantiert zu Gabriel und ich möchte ihr dann lieber nicht in die Quere kommen. Aber ich hoffe doch sehr, dass es nicht dazu kommt.

Allerdings habe ich die ganze Zeit bei der Szenerie gedacht, weshalb sie nicht wenigstens versucht hat, dem Gift Einhalt zu gebieten, denn sie hat es doch eigentlich sehr früh erkannt. Vielleicht hätte sie was abbinden oder schneiden können....ich weiß nicht. Hört sich zwar alles ziemlich krass an, aber diese Untätigkeit passte irgendwie nicht ganz zu ihr.

Fazit/Rezension

Ich bin schon sehr gespannt auf das Finale. Vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte:

Rilana

Fazit/Rezension

Meine Rezension ist nun auch fertig.
Vielen Dank, dass ich teilnehmen durfte, das Buch ist wirklich klasse.
Ich bin echt gespannt auf Teil 3. :)

Meine Rezension auf meinem Blog

auf Lovelybooks

Fazit/Rezension

Ganz vergessen die Rezi hier auch zu posten...

Vielen Dank für die Runde und mein Exemplar. Ich bin begeistert von dem Buch und warte nun sehnsüchtig auf Teil 3 :-)

Und auf meinem Blog liadan.blog.de

Lg