Cover des Buches Angelfire - Meine Seele gehört dir (ISBN: 9783442203949)
Swiftie922s avatar
Rezension zu Angelfire - Meine Seele gehört dir von Courtney Allison Moulton

Ein toller Trilogie Start , der mich gefesselt hat

von Swiftie922 vor 9 Jahren

Swiftie922s avatar
Swiftie922vor 9 Jahren
Meine Meinung :

In Angelfire 1 geht es um Ellie, die jede Nacht schlimme Alpträume von schlimmen Kreaturen träumt, die sie töten oder verfolgen. An ihrem 17 Geburtstag erfährt sie dann, das diese Wesen nicht nur Fantasie sind, sondern sie gibt es auch in der Realität. Denn ihre jahrelangen Träume wollten ihr nur zeigen wie sie in einem vorherigen Leben gelebt hat und was sie dort für eine Aufgabe hatte.
Plötzlich wird sie von einem Wesen angegriffen, einem Reaper, das die Jagd auf die Seelen der Menschen macht.
Dabei trifft sie Will, der offenbar weiß was Ellie einmal war und ihr sehr vertraut vorkommt, obwohl sie ihn gar nicht kennt.
Was er ihr erzählt kann sie im ersten Moment nicht glauben, sie soll eine Preliatin sein und die Einzige, die die Kraft hat diese Wesen (Reaper) zu bekämpfen und sie zu töten.

Ellie ist eine interessante Protagonistin, die mich zu Beginn des Buches sehr neugierig gemacht hat und ich mich gut mit ihr vergleichen konnte als Teenager. Denn man merkt schon das sie wie ein Mädchen denkt und nicht immer gleich an ihre Aufgaben.
Als sie zu Anfang erfährt welche wahre Berufung sie wirklich hat, ist es für sie nicht so einfach ihr Leben, das sie bisher gelebt hat zu vergessen, besonders nicht ihre Familie und Freunde, denen sie ihre neue Bestimmung nicht erzählen kann. Dabei ist es nicht immer einfach, denn sie kann sich keinen von ihren Freunden anvertrauen, sondern nur Will. Nun kommt auch ihr Alltag nicht zu kurz und sie hat mit ganz normalen Teenager Problemen zu kämpfen.
Auf der Suche nach ihren Erinnerungen kann man Ellie begleiten und erfahren welche Antworten sie entdecken wird.

Will war schon in den Jahrhunderten davor an der Seite von ihr und hat sie beschützt und mit ihr zusammen gekämpft.
Doch leider fehlen Ellie immer noch sehr viele Erinnerungen an ihre früheren Leben und diese sind jedoch sehr wichtig im Kampf.
Er ist sehr zu durchschauen und ich konnte ihn aber im Laufe des Buches nicht mehr wegdenken und fand ihn an ihrer Seite doch sehr toll. Denn nicht jeder hat so einen tollen Beschützer, der ihr mit Rat und Tat zur Seite steht.
Erst später erfährt man was Will wirklich ist und es war für mich dann nicht mehr so schlimm, denn Ellie hat ihn so auch gemocht.

Der Schreibstil von Courtney Allison Moulton war für mich ein toller Begleiter während des ganzen Buches und ich habe ihn während des ganzen Verlaufs sehr flüssig und angenehm empfunden.
Sie erzählt die Geschichte von Ellie sehr schön und auch wie sie mit ihrer neuen Aufgabe umgehen muss.

Die Spannung hat mich während des ganzen Buches gepackt, durch den Kampf zwischen, Engeln und Dämonen und vielen Fantasy Wesen, die die Autorin mithinein fließen hat lassen. Die Charaktere wie Ellie lassen den Leser schnell Anschluss finden in ihre Welt und auch durch Will, der eine sehr magische Anziehung hat.

Das Cover mit dem Mädchen das rote Haare hat und ein Schwert in der Hand hält, hat mich sehr an Ellie erinnert und es hat auch eine gewisse Anziehung ausgeübt.

Fazit :

Meine Seele gehört dir : Angelfire 1 hat mich mehr als begeistert und ich freue mich schon den nächsten Band in den Händen zu halten und weiter lesen zu können.

Die Reihe :

Meine Seele gehört dir: Angelfire 1 (11. Oktober 2011)

Auf den Schwingen des Bösen: Angelfire 2 (17. Dezember 2012)

Der letzte Kampf der Feuergöttin: Angelfire 3 (15. September 2014)