Courtney Cerruti Farbtransfer

Inhaltsangabe zu „Farbtransfer“ von Courtney Cerruti

So kommt Farbe auf den Untergrund: Techniken und Designs für verschiedene Oberflächen Courtney Cerruti stellt in «Farbtransfer» neu interpretierte Verfahren von traditionellen Druck- und Maltechniken vor und eröffnet damit viele Möglichkeiten für Oberflächendesign. Nach einer Einführung in die Techniken und Materialien geht’s los mit der kreativen Arbeit: Mit einer Plastikkarte Farbe auf verschiedene Untergründe auftragen, mit Gelatine Druckplatten herstellen, einen Gummikamm durch bunten Kleister ziehen, um Holzimitationen zu kreieren, oder mit Nagellack Teller oder Schuhspitzen marmorieren – so einfach lassen sich effektvolle Muster und Designs für verschiedene Oberflächen entwerfen! Alle Projekte sind mit Fotos illustriert und mit verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen erläutert. Eine Galerie mit inspirierenden Arbeiten von Künstlerinnen und Künstlern rundet das Buch ab.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi