Courtney Love , Anthony Bozza Die Autobiografie (AT)

Inhaltsangabe zu „Die Autobiografie (AT)“ von Courtney Love

Die »umstrittenste Frau der Rockgeschichte« (Rolling Stone) packt aus Geliebt und gehasst! Als Kopf der Band Hole war sie eines der Aushängeschilder der alternativen Musikszene der frühen 90er-Jahre. Ihre Ehe mit Kurt Cobain und die skandalträchtige Zeit nach seinem Tod sorgten für Schlagzeilen und unzählige Gerüchte. Auf der anderen Seite glänzte sie mit ihrem schauspielerischen Talent in zahlreichen Kinofilmen. In ihrer Autobiografie macht sie jetzt endlich reinen Tisch. Kaum jemand polarisiert so wie Courtney Love. Von den einen verdammt und kritisiert, von den anderen angehimmelt und vergöttert. Seit sie sich vor über 20 Jahren mit der Band Hole lautstark in der alternativen Musikszene zu Wort meldete, erhitzt sie die Gemüter und bricht mit Konventionen. Viel wurde über sie und ihre oft skandalträchtigen Auftritte berichtet, ihre Drogensucht, ihre Sorgerechtsstreitigkeiten – jetzt spricht sie selbst. Über ihr zerrüttetes Verhältnis zu ihren Hippie-Eltern, ihre Anfänge als Stripperin, die Zeit als Schauspielerin in Hollywood und die viel diskutierten Affären mit Stars wie Billy Corgan, Trent Reznor und Edward Norton. Und sie erzählt erstmals in Ruhe über ihre stürmische Ehe mit Kurt Cobain, die 1994 mit dessen Selbstmord tragisch endete. Neben einem Leben voller Exzesse wird ihre Autobiografie aber auch authentische Einblicke in die Popkultur der letzten 20 Jahre liefern. Ihr Buch ist das Selbstporträt einer Rebellin, die austeilt und einsteckt, provoziert und dabei immer Aufsehen erregt.

Stöbern in Biografie

Killerfrauen

ein Sachbuch, größtenteils so packend geschrieben wie ein Thriller

DanielaN

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Ich habe selten so viel bei einem Buch lachen müssen wie bei diesem hier

Curly84

Ich habe einen Traum