Courtney Milan Der Schlüssel zu deinem Herzen

• Rezension zu "Der Schlüssel zu deinem Herzen" von Courtney Milan

Der Schlüssel zu deinem Herzen

buchverliebt

25. September 2012 um 16:26

Nach zehn Jahren kehrt Evan zurück in den Ort seiner Kindheit und trifft unvermindert auf die bezaubernde Lady Elaine. Doch plagen ihn Schuldgefühle, da er sie in ihrer ersten Saison zum Gespött aller machte und will nun Wiedergutmachung Leisten. Nur ist Elaine keineswegs geneigt ihm zu verzeihen, doch gibt sie auch nicht offen zu wie sehr er sie schon damals Demütigte. Courtney Milan schafft es in ihrer Kurzgeschichte so vieles, wichtiges hineinzubringen. Es geht vor allem um Schuld und Wiedergutmachung und trotzdem öffnet die Autorin auch dem Leser die Augen, welch Folgen eine einfache „harmlose“ Schikane für einen Einzelnen darstellt. Wohin gehend Wiedergutmachung ein hartes Stück arbeit ist um alles zu kitten was einfaches „über jemanden lustig machen“ für ein Laubfeuer entfacht. Das lernt auch Evan und so kann er nun, nach zehn Jahren, endlich seiner Herzensdame seine Verliebtheit von damals gestehen und doch bekommt er heute bestenfalls Freundschaft mit der er sich zu frieden geben muss. In seinem Lächeln lauerte etwas Wildes und in seinen Augen Dunkelheit, wenn er sie beobachtete. Er war in sie verliebt. Und es schmerzte ihn. (S. 67) Elaine ist eine wirklich starke, junge Frau. Dass sie dem Mobbing der Gesellschaft so lange Zeit mit einer solchen Willensstärke aushält und sich selbstbewusst dem entgegen stellt ist wirklich bemerkenswert. Nur, wenn sie alleine ist lässt sie den Schmerz über das Gerede und Gelächter heraus, doch lässt sie sich niemals brechen. Doch als Evan wieder auftaucht ist sie der Meinung, dass der gesamte Horror von vorne beginnt … Diese Kurzgeschichte enthält eine wirklich wunderschöne und romantische Liebesgeschichte, die in vielerlei Hinsicht ihre Authensität beweist. Dass die Protagonisten immer mehr auf dem schmalen Grad an der Gesellschaftlichen Korrektheit wandeln ist für beide scheinbar vollkommen in Ordnung, denn die Leidenschaft die zwischen ihnen beiden schwelt wirkt verheerend!

• Rezension zu "Der Schlüssel zu deinem Herzen" von Courtney Milan

Der Schlüssel zu deinem Herzen

Letanna

27. February 2012 um 18:28

Elaine wurde jahrelang von Evan und seiner Cousine gehänselt und wurde direkt in ihrer ersten Saison ruiniert. Jetzt nach Jahren gilt sie als alte Jungfer und Evan ist wieder zurück, in der Zwischenzeit der Earl of Westfeld, weil sein Vater gestorben ist. Er will sich bei Elaine entschuldigen, sie traut ihm natürlich kein bisschen und ist sehr misstrauisch was seine Beweggründe betrifft. Ich bin durch einen anderen Blog auf dieses Buch aufmerksam geworden. Der Plot hat sich sehr interessant angehört und die Leseprobe hat mir auch super gefallen, also habe ich es mir spontan für meinen kindle gekauft und wurde auch nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist flüssig und man wird schnell in den Bann der Geschichte gezogen. Die Charaktere sind sehr interessant und trotz der Kürze der Geschichte sind diese sehr gut ausgearbeitet. Die Liebesgeschichte ist wirklich sehr schön und sehr emotional.