Courttia Newland Der Schüler

Inhaltsangabe zu „Der Schüler“ von Courttia Newland

Cory und Sean Bradley sind Cousins, aber sie wachsen wie Brüder im heißen Pflaster West-Londons auf. Sie sind gegensätzlich und doch so unzertrennlich wie die beiden Seiten einer Medaille. Sie sind jung, schwarz, attraktiv - und sie sind intelligent genug, um aus dem Kreislauf des Ghettos ausbrechen zu wollen. Ihre Strategien sind dabei so unterschiedlich wie ihre Persönlichkeiten. Sean ist sensibel und zielstrebig und lehnt Drogen kategorisch ab. Seinem Ruf als "der Schüler' macht er alle Ehre, denn er arbeitet sehr diszipliniert auf einen Studienplatz hin. Cory dagegen ist ein Hitzkopf, draußen auf der Straße ist er gerissen und geht erfolgreich seinen Geschäften nach: kleinere Diebstähle, Autoknacken und Drogen-Deals. Jeder der beiden scheint seinen gewählten Weg zu verfolgen - bis Sand ins Getriebe kommt. Die Überlebensstrategie des einen lässt auf den anderen den Funken der Versuchung überspringen und zieht ihn tief in die dunkle Seite der Kriminalität. Nachdem die Gewalt eskaliert und Hoffnungen schwinden, stehen die beiden Cousins vor der beinahe unlösbaren Aufgabe, am falschen Ort und zur falschen Zeit das Richtige zu tun.

Stöbern in Jugendbücher

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

Es fühlt sich etwas gestreckt an

TheVanniK

Hundert Lügen

EnysBooks

Verlorene Welt

Sehr schönstens Ende von der Reihe BItter&Sweet.

lucnavi

Schwebezustand

Ich bin begeistert!

leseratte83

Goldener Käfig

Tintenkinder

Feuer und Feder

Gutes Buch für zwischendurch.

Schnuggile