Craig Arnold Fleisch geworden

Inhaltsangabe zu „Fleisch geworden“ von Craig Arnold

Lange war es still um den 1999 mit dem renommierten 'Yale Younger Poets Prize' ausgezeichneten Craig Arnold. Vereinzelt erschienen in den vergangenen Jahren Gedichte in 'Poetry' – noch immer eine verlässliche Quelle für wichtige Entwicklungen in der amerikanischen Dichtung. Nun ist es soweit: der zweite Band Craig Arnolds: 'made flesh' erscheint 2009 in den USA. Furiose Liebesgedichte, immer nah an den Abstürzen, Gedichte, die so gern Kitsch wären und es nicht sein können, weil alles in ihnen zerbrechlich ist und zerbricht.
luxbooks präsentiert vorab die wichtigsten Zyklen aus diesem Band und versammelt ausgewählte Gedichte aus Arnolds Debut 'Shells'. Die kongenialen Übertragungen Jan Volker Röhnerts zeugen erneut von der Lebendigkeit des transatlantischen Austauschs in der jüngeren Generation. Der Band ist illustriert mit Bildern des amerikanischen Malers Boyce Cummings.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz